Hallo zusammen,
Ich fahre nun auch einen Audi 80 B3 Limo, Bj.06/1988 Automatik. Ich habe mich bewußt für ein solches Auto entschieden. Ich mag keine neuen Autos und diese Eisenschweine sind ja fast nicht klein zu kriegen. Außerdem schraube ich fast alles selbst und habe genug Erfahrung auf diesem Gebiet.
Nun ist aber ein Problem immer noch vorhanden:
Hinten rechts tropft Wasser von der oberen Karosserie (Leitblech?) im INNEREN des Kofferraumes. Ich habe hier im Forum schon viel darüber belesen und habe den Verdacht, daß es an der spitzen Karosseriekante direkt unter der Heckscheibe liegt. Kann das sein?
Oder es ist die Verklebung der Heckscheibe?
Ist dort etwa ein Loch in der Karosserie?
Kommt man da ran?
Ist dort eine Entlüftung?
Wer von Euch hat hier den gleichen Schaden und kann mir helfen zum Beheben des Fehlers?
Und wenn ja, reicht es die Karosserie dort mit Silikon zu verschließen? Oder gibt es doch noch geheime Löcher an denen Wasser rein fließen kann?
Es gibt eine kleine Blende an der C-Säule, wie bekomme ich diese los ohne sie zu zerstören. Ich möchte gerne darunter gucken.
Die Heckleuchten sind es definitiv nicht. Auch nicht die Dichtung des Deckels und auch nicht das Schloß oder Tankdeckeldichtung.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Gruß Frank