Innenraumfiltergehäuse

  • Das Teil (Wenn es denn beim Coupe das gleiche ist. Musst du prüfen) gibt es bei Audi Tradition für 16€. Es ist eine Nachfertigung. Habe ich aber schon zwei Mal verbaut - passte gut.
    Dazu die passende Dichtung bestellen:


    RAHMEN > Tradition Shop (audi.com)

    DICHTUNG > Tradition Shop (audi.com)


    [Nachtrag] Achso... Jetzt sehe ich erst, dass du nicht den Rahmen sondern das Filtergehäuse meinst. Sorry!

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_der2. ()

  • Das originale welches auf deiner Abbildung zu sehen ist brauchst du nicht.
    Für die Originalen gibt es keine Einsätze mehr zu kaufen. Andere passen auch nicht weil der originale Filter wie schon auf der Abbildung zu erkennen so einen Rahmen hatte der mit diesen Nasen am Unterteil befestigt wird.

    Wie Christian_der2. schon sagt die von Tradition sind gut. Da passt dann auch jeder Universalfilter.

  • Wie Christian_der2. schon sagt die von Tradition sind gut.

    Mit einer Ergänzung: Die Klammer, welche den Filterrahmen mit dem Gebläsekasten verbindet, (Nr.20 auf der Abbildung oben) ist nicht bei allen Fahrzeugen gleich und passt somit nicht immer.
    Bei meinem B4 hat sie 1:1 auf das Neuteil gepasst. Beim 90er T89Q war die originale Klammer zu lang und passte nicht auf den neuen Rahmen.

    Die Klammer ist aber auch nur simples Stück Blech. Mit einem Schraubstock, einer Zange und etwas handwerklichem Geschickt kann die gut zurecht gebogen werden.


    Mit dem neuen Rahmen kannst du dann übrigens auch Aktivkohlefilter verbauen, wenn du möchtest. MANN CUK 3955 passt.

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!