Zündverteiler überholen

• Hallo zusammen,

Nachdem ich den Zündverteiler meines Abks ersetzt habe und von der Gemeinschaft dann abgeraten wurde (die Haltbarkeit vom gewählten Teil, JP, sei fraglich) wollte ich den originalen wieder montieren, klar nachdem ich den Hallgeber ersetzt habe.

Ich habe an Bosch geschrieben und das originale Teil wurde nur an Audi geliefert, so habe ich eins gekauft, das als passend angegeben war.

Es ist nicht gleich, aber aus dem Foto hatte ich das nicht erkannt. Jetzt die Frage wohin mit den Teilen, die geliefert wurden?

Der Stecker kommt wie davor in die Schlitze, nur dass der Magnet um 180 Grad gedreht ist.

Die Feder brauche ich nicht, wo ich den originalen Stift retten konnte.

Aber wohin mit den drei Belägen, mit dem kleinen O-Ring und dem großen schwarzen Plastikring?

Oder braucht man die drei Teile nicht?

Anbei Bilder, zuerst original

• Es ist schon etwas her, dass ich den Hall-Geber (HG) ersetzte.

Aus der Erinnerung wurde der OR HG mit zwei Kreuzschlitzschrauben fest geschraubt.

Dass konnte ich auch mit dem Ersatzteil Bosch damals.

Dass die Position des neuen HG genau 180 Grad versetzt ist, würde mich erst mal nicht nervös machen.

So ein 4-Zylinder ist doch Symmetrisch.

Du wirst schon merken, ob er anspringt....

Rufe doch mal bei Bosch an, und erkundige dich nach dem Einbau ihres empfohlenen Ersatzteil.

Berichte mal, ob man dort noch Ahnung von den eigenen Produkten hat.

Ich könnte mir gut vorstellen, das nur noch die Teile vorhanden sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!