Schalter oder Automatik?
Du solltest an der Kurbelwelle beginnen.
Zündkerzen raus, irgendwas in die Öffnung.
Und zwar am besten an der Markierung hinten am Schwungrad, um es richtig zu lernen.
Da gibt es aus der Erinnerung einen Strich und ein 0.
Ein Farbklecks hat hier noch nie geschadet.
Die Markierung vorne an der Schwungscheibe ist zu ungenau, reicht aber ggf. für einen schnellen Test.
Die 0 (OT) rechts ans Fenster (hoffe das Stimmt, da gibt es hier Bilder dazu).
Dann sollte die Nockenwelle auf der Markierung stehen.
Wenns genau 180 Grad versetzt steht, noch eine Umdrehung an der KW.
Verständlich?
Wenn der Strich rechts im Fenster steht (zündstellung, kommt beim Drehen vor OT), sollte der Verteiler auf der Markierung stehen.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal den ZR untersuchen, ob Zähne fehlen oder sonst. was.
Die Spannung wird auf der langen Strecke zwischen KW und Nockenwelle geprüft. Etwas locker muss er sein.
Eine falsche Position des Zündverteilers ist erst mal nicht so wild. Es läuft nicht.
Nockenwelle falsch zur KW ist weniger harmlos.