Hallo zusammen , ich bin der Stefan aus dem sonnigen Rheinland und hier neu .
Heute auf den Tag wurde mein Audi Cabriolet 30 Jahre alt und dann habe ich ihn natürlich direkt mal als Oldtimer angemeldet ![]()
Habe in den letzten Jahren viel in den guten alten Fünfender investiert , jetzt läuft er auch ganz passabel .
Das Einzige , was es nicht tut , ist die ( serienmäßige ) Scheinwerferreinigungsanlage .
Die Pumpe wurde bereits geprüft , ist O.K.
Schläuche von der Pumpe zu den Düsen sind neu , die Düsen freigängig .
Ich habe das Relais in Verdacht , nicht mehr lieferbar , habe nach langem Suchen aber eins aus einem Schlachtfahrzeug bekommen .
Lt. Aussage Verkäufer hat es das getan , aber man weiß ja nie ...
Das Relais hat folgende Stecker :
31
S
56
30
P
Lt. Bedienungsanleitung muss man das Licht einschalten ( ich habe mal sicherheitshalber mit laufendem Motor auch die NSW mit angemacht ) , sonst klappt es nicht .
Hmm , trotz "neuem " Relais keine Funktion . Scheibenwischerdüsen ( andere Pumpe, im Behälter sitzen zwei Pumpen ) wird angesteuert .
Ich kann dadurch , dass Relais gebraucht ist , hier einen Defekt nicht ausschließen und wollte mal die Stecker im Sicherungskasten durchmessen , vielleicht ist da ja was faul .
Daher meine Frage an die Community :
Wie ist die Belegung der Stecker ?
31 ist Masse , klar .
S = ?
56 = Scheinwerferlicht , Eingang Umschaltrelais ----------was bedeutet das ?
30 ist Dauerplus , klar .
P = ?
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee hierzu . Über die SuFU bin ich leider nicht fündig geworden .
lg
cyberzip