Beiträge von cyberzip

    Hallo zusammen , ich bin der Stefan aus dem sonnigen Rheinland und hier neu .


    Heute auf den Tag wurde mein Audi Cabriolet 30 Jahre alt und dann habe ich ihn natürlich direkt mal als Oldtimer angemeldet :)


    Habe in den letzten Jahren viel in den guten alten Fünfender investiert , jetzt läuft er auch ganz passabel .
    Das Einzige , was es nicht tut , ist die ( serienmäßige ) Scheinwerferreinigungsanlage .


    Die Pumpe wurde bereits geprüft , ist O.K.


    Schläuche von der Pumpe zu den Düsen sind neu , die Düsen freigängig .


    Ich habe das Relais in Verdacht , nicht mehr lieferbar , habe nach langem Suchen aber eins aus einem Schlachtfahrzeug bekommen .
    Lt. Aussage Verkäufer hat es das getan , aber man weiß ja nie ...


    Das Relais hat folgende Stecker :


    31
    S
    56
    30
    P


    Lt. Bedienungsanleitung muss man das Licht einschalten ( ich habe mal sicherheitshalber mit laufendem Motor auch die NSW mit angemacht ) , sonst klappt es nicht .


    Hmm , trotz "neuem " Relais keine Funktion . Scheibenwischerdüsen ( andere Pumpe, im Behälter sitzen zwei Pumpen ) wird angesteuert .


    Ich kann dadurch , dass Relais gebraucht ist , hier einen Defekt nicht ausschließen und wollte mal die Stecker im Sicherungskasten durchmessen , vielleicht ist da ja was faul .


    Daher meine Frage an die Community :


    Wie ist die Belegung der Stecker ?


    31 ist Masse , klar .


    S = ?
    56 = Scheinwerferlicht , Eingang Umschaltrelais ----------was bedeutet das ?


    30 ist Dauerplus , klar .


    P = ?


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee hierzu . Über die SuFU bin ich leider nicht fündig geworden .


    lg
    cyberzip