Autoradio funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe einen Audi 80 B4 von meinem Opa übernommen. Leider funktioniert das Radio nicht mehr. Die Beleuchtung geht, die Kontakte an den Steckern sehen gut aus, die Sicherungen sind drin und sind
    in Ordnung, die Kabel und Stecker sitzen. Nach Abnahme des Deckels, sind mir auch keine Fehler ins Auge gesprungen. Es handelt sich um ein originales Radio mit Kassette / beta. Es funktioniert nur die Beleuchtung, ansonsten kein "Bild kein Ton". Hat das schon mal jemand gehabt? Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus Leute ;)

• Such mal in der Bordmappe nach dem Radiocode.
    Dieser ist 4-stellig und muss nach abgeklemmter, oder leerer Batterie neu eingegeben werden.
    Wird allerdings etwas schwierig, wenn auf dem Display nix angezeigt wird.
    Normalerweise sollte beim Einschalten CODE angezeigt werden.
    Die Beta Radios bekommst du aber noch zu erschwinglichen Preisen zu kaufen.

• Wenn du den Code nicht findest, frag mal in der Niederlassung. Da gab es noch einen Werkstatt code. Genau habe ich keine Erinnerung, irgendwie ging das.
    Du kannst versuchen... wenn du deinen regulären Code gefunden hast (sieh mal unter der Sonnenblende Fahrerseite nach > war ein gängiges Versteck<) und das Radio deinen Code nicht annimmt, dann mach das Radio erneut stromlos für längere Zeit. Und versuch es erneut.

• Zitat

Ja, so ist es ....

Zitat

ja, die Batterie war abgeklemmt. Muss man denn das Radio neu einrichten?

Definitiv, NEIN.

Mein Beta braucht keinen CODE.
    Stecke hinten einstecken, Antenne auch, Radio an- spielt, mehr ist hier nicht.
    Aber stelle doch mal ein Foto vom Radio ein.
    Evtl. gibts verschiedene Versionen.

• Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass es verschiedene Varianten gibt, vielleicht bei dir nur raus programmiert.
    B3 90er BJ, Beta Radio...... das ganz große Kino nachdem die Batt mal raus war.
    Geholfen hatte dann der Händler mit einem Händler code........

• Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Beta Radio des B4 ohne Code betrieben wird, aber andererseits kann man das leicht rausfinden.
    Ab Generation II (d.h. beta II, gamma II etc.) war auf der Blende aufgedruckt, ob ein Code nötig ist. Bei B3/ B4 war dann ein roter Schlüssel auf der Frontblende aufgedruckt (unter dem Namen, z.B. Gamma/ Delta), bei den Nachfolgern mit breiter Blende (ab ca. 95) stand dann statt dessen in rot das Wort "Code" unten rechts am Display.
    Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber sicherheitshalber würde ich die Schmelzsicherung am Radio auch nochmal kontrollieren, nicht dass die durch ist und die Schalterbeleuchtung anders abgesichert ist.

• Hallo,

ich habe einen Audi 80 B4 von meinem Opa übernommen. Leider funktioniert das Radio nicht mehr. Die Beleuchtung geht, die Kontakte an den Steckern sehen gut aus, die Sicherungen sind drin und sind
    in Ordnung, die Kabel und Stecker sitzen. Nach Abnahme des Deckels, sind mir auch keine Fehler ins Auge gesprungen. Es handelt sich um ein originales Radio mit Kassette / beta. Es funktioniert nur die Beleuchtung, ansonsten kein "Bild kein Ton". Hat das schon mal jemand gehabt? Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus Leute ;)

Mach bitte mal ein Foto von deinem Radio ....

[br]

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!