Hallo zusammen,
ich Genie habe wohl meinen Autoschlüssel verloren. Kein Problem dachte ich mir, bis ich festgestellt habe, dass mein "Ersatzschlüssel" lediglich in das Schloss der Seitentür passt und sonst nirgends ...
Jetzt habe ich mich schon im Forum etwas erkundigt. Scheinbar gäbe es die Möglichkeit den Schlüssel bei Audi nachzubestellen. Ich vermute nur, dass das Zündschloss eben bereits getauscht wurde und ich mein Geld genauso gut zum Fenster hinausschmeißen könnte.
Deshalb wäre ich (absolut ahnungslos) sehr dankbar für Tipps.
Wie kann ich herausfinden, ob mein Zündschloss noch original ist?
Wie sieht es denn mit dem Tausch des Zündschlosses aus? Eine Anleitung zum Ausbau habe ich bereits gefunden. Der Einbau dürfte demnach genau andersrum ablaufen. Aber wie sieht es mit dem Transponder und dem Anlernen aus? Das sind Themen, bei denen ich leider komplett raus bin. Ich weiß weder, ob ich einen Transponder habe, noch ob ich irgendwas anlernen muss, wie das funktionieren würde und ob man das überhaupt selbst machen könnte.
Ich bedanke mich schon Mal für Antworten. Falls ich irgendwelche Forenregeln unwissentlich missachtet oder Threads übersehen habe, sagt mir gerne Bescheid. Ich bin neu hier und gelobe Besserung.
Grüße
Anderl