Tönungsfolie , welche sollte man nehmen .

  • Naja da gibt es unterschiedliche Meinungen zu.
    Ich selber kann aber nix schlechtes über Foliatec sagen.
    Hatte es auch zweimal mit der billig Folie versucht aber die ist echt der letzte Dreck.
    Zumal die beim Warmmachen gleich wegschmilzt.
    Also Foliatec ist voll OK.

  • Ich habe meine selber verbaut, weil der Fachmann der zu uns in die Werkstatt kommt, um die Folien normalerweise zu verbauen, mir keinen besseren Preis machen wollte.


    Die kleinen Scheiben finde ich garnicht mal so schlimm.
    Die große Heckscheibe beim B3 ist eher ein Problem.
    Selber würde ich nie wieder eine Folie verbauen, vor allem würd ich keine universal Folie nehmen, weil meine war etwas zu kurz für die Heckscheibe. Irgendwann hats mir gereicht. Ich hab zwar viel Geduld, aber die Folie war doch hartnäckiger.
    Wenn man einen Van hat mit schön flachen Scheiben, dann ist das kein Problem, auch beim Ranault Megane gings recht einfach.



    CFC und Folia Tec sind ok. Wobei ich CFC irgendwie besser finde.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • :P So ich hab das set bestellt :S , in 5% Lichtdurch. mit 3 geteilter heckscheibe ( werde ich aber trotzdem von nem profi machen lassen ) .
    Hoffentlich nur einmal ?(

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • also ich habs bei mir gestern machen lassen und bin echt zufireden.hab ne ganz schwarze folie genommen mit so ner reflex beschichtung.
    die haben auf der heckscheibe 2 stücke verklebt,und die laufen genau an so einem heckascheibenheizungsdraht in der scheibe zusammen,sieht man also sogut wie garnicht.
    hier mal nen foto : (siehe auch fahrzeugdoku!)
    [gallery]4689[/gallery]

  • so genau schauen die da nicht, wenn einmal die Nr draufsteht und die Folien ja gleich sind und optisch nicht abweichen, dann gibts da keine Probleme.


    Meine Folien waren immer Blasenfrei. Bei der Heckscheibe gibts nur Falten ;)
    Irgendwann lass ich meine auch machen. Ich steck das Geld derzeit aber lieber in andere Sachen. Die Folie war bei mir weniger für die Optik sondern mehr als Schattenspender gedacht, und den Zweck erfüllt sie total.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • also ich hab das ja in ner fachwerkstatt machen lassen,und in dem gutachten steht drinne, das da die sogenannte nr. und so nen kleines wellenzeichen auf den folien sein muss.bei mir ist diese zeichen nirgendwo zu entdecken.naja hab mir da auch erstmal gedacht na super ganz toll,aber hab mir nochmal die ABE durchgelesen und da steht drinne :
    "Dieses von Amts wegen zugeteilte Zeichen ist auf jedem Stück der laufenden Fertigung in der vorstehenden Anordnung zusammen mit der Typbezeichnung dauerhaft und jederzeit gut lesbar anzubringen.Zeichen,die zu Verwechselungen mit einem amtlichen Typzeichen Anlaß geben können, dürfen nicht angebracht werden."


    könnte ich es,falls es mal zu problemen kommen sollte, nicht so auslegen,das diese scheiben+alarmanlagen aufkleber auf den hinteren seitenscheiben zu Verwechselungen führen könnte?aber dann müsste die nr ja auf der heckscheibe oder wo sein?hmhm manoman,ich pack mir auf jedenfall die rechnung mit der abe und so ins auto wo draufsteht das ich es hab machen lassen und nicht selbst "gebastelt" habe.


    edit:
    hab grad beim auto waschen dieses zeichen gefunden,auch an allen scheiben :blackeye: :D sieht man aber kaum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!