mhh würd ich aba trotzdem mal nachsehen lassen...

Wie viel Öl verbraucht euer???
-
-
-
Ich werde eine Motorwäsche machen
Denke auch dran vorher nacher alls mit bilder zu dok.
um der Sache nu endgültig auf den grund zu kommen.
Hat jemd eine Anleitung
wie man ne ZKD wechselt ??
Bei welchem Motor den? ich empfehle dir am besten das Buch Jetzt Helfe ich mir selbst da steht soweit das meiste wie man es macht! man sollte aber auch keine 2 Linken Hände haben! ist halt Vorsicht geboten wenn es jemand nicht nie gemacht hat!Und mal genau schauen ob es von da kommen sollte!
-
-
habe den 90 PS Monotronic Motor
Das Buch kann i Klarmachen
Meine Hände wären höchstwarscheinlich in der Lage das zu machen
Aber Zeit Werkzeug nicht vorhanden n Mechaniker sagte das da nachgeschliffen
werden muss was i selber nicht machen wollte
meinem Audi zur liebe!!Also meinst du Plannen lassen? so viel ich weiß muss man es bei den 90PS motoren nicht! bei den V6 auf jedenfall, kannst du aber mit einem Haarlinial mal prüfen ob er uneben ist! und da kommst du eigentlich super drann bei dem motor! wie gesagt kauf die das Buch und wenn es soweit sein sollte sag bescheid, sind viele die dir helfen werden!
-
Vielen Dank
das nehme ich sehr gern an denke so in nem Monat sollte sich da was
tun da habe i auch wieder zeit -
Also ich hab keine, aber auch überhaupt keine Ahnung, was meiner so an Öl verbraucht, denn ich hab ihn ja erst 120km... (und noch nicht nachgefüllt!!)
Schaun mer mal... morgen kriegt er erstmal einen Satz neue 205er von Fulda und wir schaun ihm mal unter Röckchen.
Dann wird sich zeigen, was ich noch so alles investieren muss...
Aber Kerzen und nen Lufi auf jeden, denke ich mal.
Greetz,
Christian -
Also ich hab keine, aber auch überhaupt keine Ahnung, was meiner so an Öl verbraucht, denn ich hab ihn ja erst 120km... (und noch nicht nachgefüllt!!)
Schaun mer mal... morgen kriegt er erstmal einen Satz neue 205er von Fulda und wir schaun ihm mal unter Röckchen.
Dann wird sich zeigen, was ich noch so alles investieren muss...
Aber Kerzen und nen Lufi auf jeden, denke ich mal.
Greetz,
ChristianWelchen Motor hast du den?
-
-
@ A6000:
Ich hab´ nen ABT-Motor mit 108 tkm.
Wieso? <Angst>Muss halt meine konkurrenz ausspionieren
ne kleiner schwerz!
Nur aus neugier, um evt. dir mal irgend wann mal besser helfen zu können wenn man weiß was man fährt! aber die ABT Motorn so viel ich weiß sind sehr gut, und Öl verbrauch denke mal nur im grünen bereich!
-
Hehe...
Na gut!
Nein, im Ernst, sehe dem Ganzen (erster Werkstattcheck nach dem "Kauf") morgen recht gelassen entgegen.
Wird schon net so schlimm sein.
Wobei, als ich eben tanken gefahren bin, hat er sich (im kalten Zustand) die ersten Meter ein wenig "verschluckt",
wollt nicht so recht Gas annehmen. Aber, ich denke, wir (vor allem "wir", ich hab doch keine Ahnung) müssen nur mal
nach der Zündung schauen und den Lufi und die Kerzen wechseln, schönes, frisches Öl und dann ist alles gut...Oh Mann, auf Kabel läuft grad "Tage des Donners"... den würd ich gern nochmal sehn, aber ich muss gleich pennen,
muss heut nach um 0 Uhr wieder aufstehen und arbeiten geh´n... -
Mach einfach mal ein neues Thema auf schreib was ist und dir wird soweit es geht gut geholfen! wollen jetzt hier nicht alles zu schreiben, ist jha auch ein anderes Thema bei *g*! ich bin selber jetzt noch weg! na ja hast aber mein Mitleid! hehe bsi denne
-
Yo, hast recht.
Bin net so der erfahrene Schreiberling.
Bis denne.
Greetz,
Christian -
-
4 Liter...
das ist aber auf keinen fall normal !
-
-
ich würde mal kopression messen , wenn die ok ist dann würd ich sagen das die schaft dichtungen im ar*** sind !
-
ich brauch 1 liter auf 1000km selbst ich denk schon drüber nach die dichtungen neu zu machen.
-
Boah 4 Liter is echt heftig!Aüserlich dicht?Geht deine Kupplung noch richtig?Simmerring zum Getriebe vllt. kaputt?Heftig, und cih dacht ich brauch mit meinen fast 2 Litern auf 1000 ne ganze menge aber 4 liter?
Ich hab inzwischen ma das 15er n weng aufgekippt und nun scheints besser zu sein mitm verbrauch, jedenfalls bis er zerlegt und revidiert wird!
Und n weng billiger isses auch....
-
ich hab jetzt nach 4000km (seit letztem ölwechsel) 1 liter öl nachgefüllt.
mfg ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!