Leuchtweiten-Stellmotor passt nicht in neue HELLA Scheinwerfer?!

  • Hallo zusammen,


    habe mir neue Scheinwerfer von Hella eingebaut und funktioniert auch alles prima, hat wunderbar gepasst. Aber den LWR Stellmotor bekomme ich nicht drauf, weil die "Kugel" im Scheinwerfer zu dick ist? Oder ist das ein falscher Stellmotor? Vorher waren übrigens Scheinwerfer von Depo verbaut..



    Habe mal ein paar Bilder für euch geschossen! Freue mich auf euren Rat. Danke

  • :lol:
    Ok - Bürokaufmann - nicht böse sein, aber lachen musste ich schon.


    Neue Scheinwerfer werden immer ohne Stellmotoren geliefert. Stattdessen ist ein Stopfen montiert, an dessen Ende eine Kugel ist (wie beim Stellmotor), der den Reflektor fixiert.


    Dreh den weißen Stopfen raus (Bajonettverschluss), dann die Kugel aushängen. Dann den Motor ansetzen und die Kugel in die Aufnahme am Reflektor einfädeln (etwas fummelig, aber wenn die "Birne" raus sind, geht es) und den Motor verriegeln.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!