Halterung Nebelscheinwerfer

• Grüße liebe Classic-Fans

Mein Sohnemann baut ja gerade nen B4 wieder auf, jetzt haben wir originale Nebelscheinwerfer (die kleinen mit Linse) inkl Blenden bei Kleinanzeigen gekauft. Jetzt stehen wir da mit offenem Haar ... wie anbauen? Es sind keine Halterungen mit dabei gewesen, wie befestigen wir die guten Stücke denn? Klar dir blenden sind nich der Akt, sind ja nur geklipst. Kabelstrang gibt es ja komplett zu kaufen, auch kein Problem, nur echt die frage der Befestigung.
    Ich bitte um Hilfe.

• Moin,
    Wahrscheinlich habt ihr einen B4 mit der Normalen Stoßstange, Hier sind die Stoßlei9sten geschlossen, für die Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern gibt es extra andere mit entsprechenden Ausschnitten, Da werden die Nebelscheinwerfer dann einseitig eingeschoben, auf der anderen Verschraubt, Bei V6 Modellen sitzen die Blinker noch zusätzlich unten in der Stoßstange, das sind dann nochmal andere Leisten. sollte man alles per Google und co recht einfach finden können ;)

• Ich gehe davon aus, dass es ähnlich dem Coupé ist. Zur Mitte hin werden die Halterungen der Nebelscheinwerfer einfach nur in entsprechende Aufnahmen des Stoßfängers gesteckt. Nach Außen wird der Nebenscheinwerfer dann im Stoßfänger verschraubt.

• Danke Jungs, ja so hab ich das jetzt nach Bildern auch mal recherchiert und nein ich bekam kein Befestigungsmaterial dazu. MichaP was für federmuttern meinst du? Hast evtl nen link für mich? Ich weiß nur dass ich noch die weißen Abdeckungen (ähnlich der leuchte) holen muss.

• Es sind Blechmuttern (siehe Link zu Kfzteile24) gemeint, welche auf die vorstehenden Schraubenaufnahmen des Stoßfängers gesteckt werden.

Beim Einbau der Nebelscheinwerfer darauf achten, dass diese zuerst plan in Richtung der Verschraubungen eingesetzt werden müssen und dann in Richtung der Aufnahmen geschoben werden. Also nicht versuchen, diese von schräg oben in die Aufnahmen zu schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!