Kamei Ansatz reparieren

• Moin zusammen,
    Mein 16v ist ja ein Kamei, also mit den Ansätzen auf den Stossfängern vorn und hinten. Der vordere ist momentan ab, weil leider mehrfach gebrochen, ich war damit gestern beim Lackierer des Vertrauens, der sagt aber dass man das nicht reparieren kann aufgrund des Materials was damals verwendet wurde. Er sagt kleben geht nicht, Kunststoff schweißen hat er kurz probiert, das ging auch nicht wirklich und von hinten mit Glasfaser verstärken hält nach seiner Erfahrung wohl auch nicht.

Hat jemand hier schonmal einen gebrochenen Kamei Ansatz repariert? Oder muss ich echt nach einem Ersatz suchen?

• Ja, allerdings ist der Kamei Ansatz wirklich aus nem anderen Material als die Stoßstange selbst. Ne Audi Stoßstange hat mein Lackierer auch schon für mich repariert, ohne das Theater vorher, also muss da ja was dran sein. Und er hatte mir ja sogar direkt vor Ort vorgeführt, dass zB Kunststoffschweißen nicht geht.
    Trägerblech und nieten könnte gehen, die Brüche sind aber zahlreich und teilweise in den Rundungen, also da müsste man schon was dengeln (also sehr zeitaufwändig), vermutlich kaufe ich wohl den Nachbau des Kamei Ansatzes, dens neu fürn knappen Hunderter incl. Versand bei Ebay gibt, den hab ich soeben gefunden.

• Ich habe mir vor einigen Jahren das Set von Steinel gekauft, da es für alle Kunststoffe eingesetzt werden kann und selbst ein Ausgleich fehlender Teilstücke möglich ist. Habe gerade nachgeschaut und bin beim aktuellen Preis etwas vom Glauben abgefallen, da ich hier schon eine seltene, teure oder gleich mehrere Stoßstangen haben muss, welche ich reparieren möchte, damit sich die Investition lohnt. Ansonsten war ich mit dem Ergebnis beim S2 Stoßfänger sehr sehr zufrieden. Es dürfte mit einiger Suche inzwischen ähnliche Produkte von anderen Herstellern geben.

• Das Kamei-zeugs ist nich aus Plaste, das ist evtl. GFK. Also Glasfaserspachtel könnte funktionieren. Ansonsten gibt es den Nachbau aus Polen bei ebay, der soll sogar recht passgenau sein. Alternativ taucht immer mal wieder ein gebrauchter frontspoiler zum Kauf auf...

• Ne, GFK ist das auch nicht, das wär einfach zu reparieren. Die Brüche haben auch keinerlei Fasern, das muss irgendwas anderes sein.

Den Nachbau hatte ich auch gefunden, ich glaub für den Kurs ist das die beste Möglichkeit, den werd ich mal bestellen wenn ich ausm Urlaub wieder da bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!