Thermoschalter

  • Moin, vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen?
    Hatte letzte Woche TÜV/ASU und bin bei ASU durchgefallen.
    TÜVmann sagte das Auto hat ein zu fettes Benzingemisch.
    Wir sind darauf gekommen, es könnte der Thermoschalter/Schubanhebung sein.
    Haben sodann die beiden Steckkontakte abgezogen, dann gingen auch die ASU Werte etwas runter, jedoch nicht genug.
    Habe mich an den Schalter gemacht, gesäubert, er war auf einer Seite ziemlich korrodiert und
    einen neuen Steckkontakt angebracht.

    Meine Fragen bleiben:
    Kann es dieser Schalter sein,
    wie oder kann ich ihn testen,
    woher beziehe ich den Thermoschalter grün, mit der
    Nr. 056 919 369 BB
    Bemerkung
    70/60 M10X1
    2 polig grün. 4 Zyl. Vergaser-Motor


    *bitte auf aussagekräftigen Thread-Titel achten und auf das richtige Unterforum!
    VERSCHOBEN

  • Moin,
    kann schon sein dass der Sensor Ärger macht. Um den zu testen muss man meines Wissens nach den Widerstand messen, aber genaue Werte hab ich da leider keine. Aber wenn du schon sagst die Kontakte sind korrodiert dann würd ich ihn generell tauschen, schadet bestimmt nicht. Wenn du die Nummer bei Google eingibst bekommst du von verschiedenen Ersatzteil-Seiten wie Autodoc das Teil was du suchst. Hab das einfach schonmal für dich gemacht:
    https://www.autodoc.de/facet/2180596
    Der hat die Passende Nummer und die Daten sollten auch alle stimmen
    :thumbup:

  • Es ist doch ein "Schalter" kein Sensor, da muss man keinen Widerstand messen, Domi_VS :rolleyes:
    Bei Autodoc steht was von 70°C Schalttemperatur, also einfach warm machen zum testen.
    Was macht eigentlich dieser Schalter genau? Wenn ich das Profil richtig deute, ist das der 1.6er mit 75 Ps, richtig? Der passende Vergaser ist der Pierburg 2EE. Man kann den Namen Googeln/Bingen, und findet die Homepage von ruddies Berlin (weiß es nicht mehr so genau), wo die Funktion des Vergasers beschrieben ist.


    Ich würde auf irgendeine Undichtigkeit tippen, da der Vergaser schon seine Jahre auf dem Buckel hat.


    Edit: es gibt auch einen Extra-Tempsensor, den man durchmessen kann, sie die HP Ruddies Berlin

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!