Beiträge von Cbjoggel

    Moin, vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen?
    Hatte letzte Woche TÜV/ASU und bin bei ASU durchgefallen.
    TÜVmann sagte das Auto hat ein zu fettes Benzingemisch.
    Wir sind darauf gekommen, es könnte der Thermoschalter/Schubanhebung sein.
    Haben sodann die beiden Steckkontakte abgezogen, dann gingen auch die ASU Werte etwas runter, jedoch nicht genug.
    Habe mich an den Schalter gemacht, gesäubert, er war auf einer Seite ziemlich korrodiert und
    einen neuen Steckkontakt angebracht.

    Meine Fragen bleiben:
    Kann es dieser Schalter sein,
    wie oder kann ich ihn testen,
    woher beziehe ich den Thermoschalter grün, mit der
    Nr. 056 919 369 BB
    Bemerkung
    70/60 M10X1
    2 polig grün. 4 Zyl. Vergaser-Motor


    *bitte auf aussagekräftigen Thread-Titel achten und auf das richtige Unterforum!
    VERSCHOBEN

    Hallo ich bin hier noch nicht allzulange, habe jedoch öfter schon reingeschaut.


    Habe einen Audi 80 B3 BJ. 88 und habe damit ein Problem, hoffe man kann mir helfen.
    Der Audi hatte von 11/20-28.02.21 in Garage gestanden.
    Habe nun eine Einkaufsfahrt gemacht und bekam Probleme mit der Kupplung. Kupplungspedal ließ sich leicht drücken, Pedal kam manchmal nicht hoch, bekam jden R- Gang beim zurück nicht raus.


    Nun habe ich erst den K-Geber ausgebaut Flüssigkeit aufgefüllt und entlüftet.


    Nach etlichen hoch /runter/Entlüftungsschraube zu, kam am K-Nehmer nichts an.


    Habe mich entschlossen den auch zu wechseln.


    Nun sitzt er fest drin, Flüssigkeit aufgefüllt, jedoch kann ich nun das Kupplungspedal überhaupt nicht mehr runter drücken.


    Da ist eine Blockade vorhanden und das ist mein grosses Problem.


    Ich hoffe nun, jemand von Euch kann mir etwas gutes sagen.


    Danke schön mal dazu......


    Joggel