Hallo, ich habe einen AUDI 80,B4, 2.0 E 1984 cm3, 115 PS, 85 kW und da ist unterhalb vom Oelfilter am Motorblock einiges an Oel.
Ist vermutlich der Oeldruckschalter.
Ist das problematisch den auszutauschen? Braucht man unbedingt einen speziellen Drehmoment Schlüssel? Was wäre noch zu beachten?Danke im Voraus!
Oeldruckschalter wechseln
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Ich hatte gewechselt, zuerst da ich die ganze Halterung aus einem 20V holte und zwar beim Umbau auf Zusatzinstrumente, dann weil ich Warnungen im KI hatte( es lag aber am Mini-Check).
Ich weiß nicht mehr genau, aber es war einfach: älter aus, neuer auf.
Vlt weiß jemand genauer -
Musst halt kucken welcher es ist, gibt einen mit 0,3bar und einen mit ~1,8bar. Evtl. kommt ein bisschen Öl mit raus, ist aber nicht tragisch.
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Und es nicht mit dem Anzugsmoment übertreiben.
Fest reicht.
Man arbeitet halt mit einer großen Nuss und einer 0,5 Zoll Ratsche....
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