Moin, Ich mußte festestellen das bei der Luftzufuhr etwas Fehlt. Es waren Aluflexschläuche verbaut allerdings waren diese auch schon gerissen.
Haben dann neu beschaft ein gebaut nur kurze Zeit wieder gerissen. ich glaub ja ehr da sich eigentlich Kunststoffteile der Ansaugbauteile drin.
Kann das mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Anschaugschlauch
-
-
Die Aluflexrohre sind ganz nett, aber wie du selber schon festgestellt hast halten sie nicht sehr lange. Als Alternative gibt es sie auch in Edelstahl. Sind natürlich teurer und auch steifer, halten dafür aber auch weitaus länger. Andere Möglichkeit wäre ein Absaugschlauch aus der Industrie wie sowas z.B.: Drüüück misch
-
Diesen Schlauch kann ich empfehlen, mußt nur mal den richtigen Durchmesser abmessen:
https://www.schlauch-profi.de/…-282?number=9800060&c=126 -
Oder die Ansaugluftvorwärmung still legen.
Das habe ich bei meinem AAH erfolgreich durchgeführt.
Es ist aber auch ein Saugrohr Einspritzer, der mehr oder weniger direkt oder auf das Einlaßventil sprüht.
Der Zentraleinspritzer muss ja das Benzin aerosol bis in den Verbrennungsraum ohne Kondensation über eine weitere Strecke mit kalten Wänden transportieren....
Zumindest ist die warme luft für die Leistung eher hinderlich, da im Volumen weniger Sauerstoff ist.... -
Da fehlt aber nicht nur der Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung, sondern auch der für die "normale" Ansaugluft. Ist im Sommer deutlich zu merken, wenn der Schlauch fehlt, jedenfalls bei mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!