Hilft dir das Simon?
Ansonsten würde ich als Einbauort auch vorne wählen.
Hilft dir das Simon?
Ansonsten würde ich als Einbauort auch vorne wählen.
Und die zwei Steuerleitungen kommen beide vorne aus der Tür? Weil direkt an der Pumpe anschließen ist beim Coupe ja nicht so sinnvoll.
Ich habe zwar keinen Coupe, habe aber auch nur vorne von der Fahrertür abgegriffen!
Spannungsversorgung
Entfernen Sie die Verkleidung im Fußraum der A-Säule unten links. (Fahrehrseite) - Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das rote und gelb/schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem rote Kabel vom Original-Kabelstrang.(Sicherungskasten) + 12Volt - Verbinden Sie das Schwarze und gelbe Kabel der Funk-Fernbedienung an einen vorhandenen Massepunkt an.
ZV Ansteuerung (pneumatisch gesteuert)
** WICHTIG!! Das Kabel in der Seite des Steuergeräts Schneiden sie durch., um 3,5 sekundige Dauersignal zu aktivieren. Verbinden Sie bitte von Funkfernbedienung. Steuergerät das Schwarz/Weiße mit dem Orange Kabel miteinander! (siehe Schaltplan) Schneiden Sie das grün/blaue original Leitung durch und isolieren Sie 5mm vom Leitungsende ab. Das heißt Sie haben jetzt zwei grün/blaue Kabelenden.(A-Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend oder aus der ZV-Pumpe) - Verbinden Sie das weiße Kabel der Funkfernbedienung mit dem grün/blaue Kabel aus der Zentralverriegelungspumpe. Das orange /schwarze Kabel der Funkfernbedienung wird mit dem zweiten Ende des grün/blaue Kabel aus der Fahrertür kommend verbunden. (A- Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend)
Blinkeransteuerung
-Verlegen Sie die beiden braune Kabel der Funk-Fernbedienung entlang des Kabelbaums zum Lenksäule oder schwelle. -Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/grünen Kabel vom Original-Kabelstrang. (Lenksäulekabelbaum, Schweller oder direkt an den Blinkern) -Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/weißen Kabel vom Original-Kabelstrang. (Lenksäulekabelbaum, Schweller oder direkt an den Blinkern)
So funktionierte es bei mir.
Also nur eine Steuerleitung.
Genau die Antwort hab ich gebraucht. Also nur eine Steuerleitung wie beim B3.
Ja richtig! Shame on me. Es ist nur eine Leitung. Die jedoch durchtrennt....
Sorry für mein falsches posting
Hallo Simon,
Dein 95er Coupe hat zwei Steuerleitungen für die Ansteuerung der ZV (Massesignal).
Braun/Grün 0,35mm? für Öffnen
Braun/Grau 0,35mm? für Schliessen
Abgreifbar entweder unter´m Lenkrad oder aber auch unter der Rücksitzbank.
Gruß,
Lexi
Du hast die ganze Gruppe wieder zurück auf den Anfang gesetzt!
Doof aber auch...da muss man jetzt nen neuen Thread aufmachen
Ist ja schon in nen alten Thread eingepflegt. Hab mir genau sowas gedacht, jeder sagt was anderes beim Coupe. Ist ja ein T 89 , also technisch irgendwie zwischen B3 und B4.
Hab ELSA, aber da ist das Coupe, genauso wie der B3 noch nicht digitalisiert und eingepflegt worden. B4 geht komplett, was mir zwar beim Motor etc hilft aber eben nicht bei sowas wie der Zentralverriegelung.
Und die Selbsthilfebücher sind ja auch fürn B4 Limousine und Avant. Und im Form schreibt jeder was anderes.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als am Wochenende zu gucken was da so für Leitungen liegen. Kenne es ja vom B4 mit den zwei Steuerleitungen, die massegesteuert sind. Und eigentlich müsste das 95' Coupe ja langsam mal die ZV-Pumpe vom B4 verbaut haben, mit Diebstahlwarnanlage übrigens.
edit: Hab mal im ETKA nachgesehen. Die Pumpe vom Coupe hat die gleiche Teilenummer wie der B4. Deutet auf zwei Steuerleitungen ? la B4 oder?
Also bei mir im Typ 89 Coupe BJ 93 war es bzw ist es definitiv nur eine Steuerleitung welche durchtrennt wird und das Steuergerät dazwischen gehangen wird.
Und ich glaube nicht das die einfach 2 Jahre später Lust auf eine zweite Steuerleitung hatten
Also bei mir im Typ 89 Coupe BJ 93 war es bzw ist es definitiv nur eine Steuerleitung welche durchtrennt wird und das Steuergerät dazwischen gehangen wird.
Und ich glaube nicht das die einfach 2 Jahre später Lust auf eine zweite Steuerleitung hatten
Glauben heisst nicht wissen
Die haben auch mal eben zwischen Modelljahr 94 und 95 das lenkrad, die Lenksäule, den Lss und weiteres geändert..
Hab jetzt zwar wegen anderen Arbeiten die Verkleidung unter dem Handschuhfach draußen, bin aber noch nicht dazu gekommen die FFB ins Coupe einzubauen.
Die Steuerleitungen kommen ja aus der Tür, richtig?
Wo habt ihr die denn abgegeriffen? Der Kabelstrang kommt in den Innenraum und biegt dann direkt um 90° nach vorne ab. Da liegt ein bestimmt 5cm dicker Kabelbaum und noch diverse kleine Kabelbäume davor. Unmöglich da durch zu kommen. Also am besten hintere Seitenverkleidung an der Pumpe abmontieren und da verstecken oder?
Oder eben Steuerleitung in die Tür rein legen, wie es bei Golf 4 etc vorgesehen ist.
Unter der Rücksitzbank laufen alle Kabel lang die du brauchst.
Habe heute erfolgreich die Funkfernbedienung von IncaPro eingebaut und siehe da, das '95 Coupe hat zwei Steuerleitungen wie beim B4, sogar die Kabelfarben sind identisch.
Für alle die das noch vorhaben bei einem Audi Coupe Mj. 1995:
Haltet euch an die Anleitung für den B4 und verbaut das Steuergerät unter der Rücksitzbank. Die demontiert ihr, indem man die zwei vorderen Schrauben löst und die Rüchsitzbank dann mit viel Kraft nach vorne rauszieht.
Masse greift ihr euch bei einem dicken braunen Kabel ab (irgendwie logisch, )
+12V greift ihr an einem dicken rot/schwarzen Kabel ab (nicht am rot/blauen wie in der B4-Anleitung!!!!)
Dann noch das schwarz/weiße zum öffnen an das braun/grüne und
das weiße zum Schließen an das braun/graue. Bitte nicht mit braun/weiß verwechseln!
Das ganze ging recht flott, wenn ich nicht erst das rot/blaue Kabel ausprobiert hätte, wie es in der B4-Anleitung steht. Da mein Multimeter von der Klimatronic Kurzschlussaktion hinüber ist konnte ich nichts nachprüfen. Da sucht man lange nach dem Fehler, da ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt das richitge Steuergerät verbaut hab. Habs dann mit der Glühbirne incl. Halter vom Innenlichtpaket getestet.
Hallo Simon,
schön, dass es geklappt hat!
Ich gebe zu, die beiden Steuerleitungen für Auf- und Zu-Signal der ZV sind schwer zu finden,
wenn man sich für den Einbauort unter dem Lenkrad entscheidet.
Wie Du bereits selbst festgestellt hast, macht der Kabelbaum direkt nach dem Eintritt von der Fahrertür
in die A-Säule einen Knick zum Motorraum hin.
Man findet ihn aber auf Höhe der Pedale wieder und hat dort etwas mehr Platz, die beiden Leitungen "anzuzapfen".
Das einzige, worauf man dabei noch achten muss, ist, dass es zwei braun/grüne und imho auch zwei braun/graue Leitungen in diesem Kabelbaum gibt.
Es sind in dem Fall die dünneren davon
Gruß,
Lexi
Ich greife das hier noch mal auf.
Habe vor in meinem Coupe eine FFB nachzurüsten, ich lese hier aber immer wieder unterm Lenkrad oder hinter der Rücksitzbank.
Als ich es damals in meinem Avant gemacht habe kann ich mich noch erinnern das ich vorne nix finden konnte und es dann unter der Rücksitzbank montiert habe.
Also gehe ich davon aus wie es der Simon schon beschreiben hat, es unter der Rücksitzbank zu montieren.
Ich würde gerne wissen ob das Coupe Bj.92 zwei Steuerleitungen oder wie der B3 nur eine Steuerleitung hat, weiß das einer von euch?
Danke
Da das Coupe auf dem Typ 89 basiert sollte es nur eine Steuerleitung haben die du unter dem Lenkrad / Fußraum abgreifen kannst.
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!