Bordcomputer Kabelbaum selbst bauen, Teilenummern der Stecker

  • Moin zusammen,


    ich möchte einen Bordcomputer nachrüsten, BC und LSS hab ich schon sicher, allerdings ohne Kabelbaum.


    Online findet man auch keine mehr, zumindest nicht für nen bezahlbaren Taler.


    Daher wollte ich mir das ganze selbst zusammenbauen.


    Könnte mir jemand eventuell die Teilenummern der notwendigen Kabel und Stecker geben? Und eventuell auch die Steckpositionen?


    Vielen Dank.

  • Das es verschiedene Bcs je nach Motorisierung gibt ist bekannt?
    Und mal genau nachlesen, wo man das Verbrauchssignal abgreift.
    Falls der LSS von Audi Tradition stammt, mal genau die "hoch runter" Position (außen) nachprüfen.
    Die hat bei mir nicht gestimmt, und ich musste die KAbel umklemmen.

  • Das es verschiedene Bcs je nach Motorisierung gibt ist bekannt?
    Und mal genau nachlesen, wo man das Verbrauchssignal abgreift.
    Falls der LSS von Audi Tradition stammt, mal genau die "hoch runter" Position (außen) nachprüfen.
    Die hat bei mir nicht gestimmt, und ich musste die KAbel umklemmen.


    Ja weiß ich, hab einen vom 2.0E und fahre selber den 2.0 ABT, also beides 4 Zylinder sollte also passen.
    Und nein, ist nicht von Audi Tradition, ist beides gebraucht, aber voll funktionsfähig.

  • Was hälst du denn vom original Stromlaufplan für den BC mit AC im ABT? Danach kannst du dir doch den Kabelbaum selber stricken. Musst dir nur bei 7Zap die benötigten Stecker etc. raussuchen.


    Nen Stromlaufplan wäre Top, wo bekomme ich den her?


    Die Stecker habe ich mir inzwischen selber rausgesucht, müssten folgende sein:


    Stecker Bordcomputer:
    443 971 980 B
    entsprechendes Kabel/Kontakt:
    000 979 018 E


    Stecker LSS:
    443 971 635
    entsprechendes Kabel/Kontakt:
    000 979 117 E


    Und eben noch eine Leitung fürs Verbrauchssignal.


    Müsste ja soweit passen, richtig?



    Weiß einer wo ich die Stecker noch her bekomme?
    Bei Audi Tradition hab ich die nicht gefunden und mein Audi Händler hier vor Ort kann und darf mir die momentan nicht bestellen (Privatkunde und so, wegen Corona...)


    Wollte mich da eigentlich zwischen oder nach den Feiertagen dran setzen...

  • Hier noch eine Bauanleitung ....


    https://www.audi-cabrio-club.i…l&cat=4&id=154&artlang=de


    Um nicht ohne Stecker dazustehen habe ich mir seinerzeit einen Kabelbaum von einem Modell mit Bordcomputer gekauft, für 15 Euro.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Hier noch eine Bauanleitung ....


    https://www.audi-cabrio-club.i…l&cat=4&id=154&artlang=de


    Um nicht ohne Stecker dazustehen habe ich mir seinerzeit einen Kabelbaum von einem Modell mit Bordcomputer gekauft, für 15 Euro.


    Das ist eine Bauanleitung für eine GRA, ich brauche die Pinbelegung der Stecker für nen Bordcomputer!


    Wenn ich nen Kabel für nen Bordcomputer hätte, wäre diese Frage hier unnötig. Es gibt momentan eben keine kompletten Kabel für den Bordcomputer.

  • Nen Stromlaufplan wäre Top, wo bekomme ich den her?


    Von mir?
    Da die Datei aber zu groß ist, kann ich sie hier nicht einfach anhängen. Schreibe mir einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse dann kann ich sie dir so schicken. In dem Stromlaufplan ist aber auch das Autocheck-System enthalten, dass musst du dir dann selber heraussuchen, was du brauchst und was nicht.

  • Das ist eine Bauanleitung für eine GRA, ich brauche die Pinbelegung der Stecker für nen Bordcomputer!


    Wenn ich nen Kabel für nen Bordcomputer hätte, wäre diese Frage hier unnötig. Es gibt momentan eben keine kompletten Kabel für den Bordcomputer.



    Ich hab die falsche Verknüpfung eingesetzt. Sorry!


    Nochmal: du bekommst KEINE Kabel für den Bordcomputer. Nimm einen Kabelbaum, an dem das dran ist!



    https://www.audi-80-scene.de/f…3b3404daeb6212474fe25f1b6



    https://www.audi-80-scene.de/f…eNo=1&highlight=Autocheck

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Nochmal: du bekommst KEINE Kabel für den Bordcomputer. Nimm einen Kabelbaum, an dem das dran ist!


    Und nochmal, es wird momentan NICHTS, an Kabelbäumen mit den entsprechenden Leitungen, oder schon aus einem Kabelbaum separierte Leitungen angeboten. Auf keiner Online Verkaufsplattform.
    Einzig ein Kabelsatz wird bei eBay angeboten, an dem aber der Stecker für den LSS fehlt, DEN ICH AUCH NICHT BEKOMME. Also kann ich mir anscheinend auch keinen Kabelbaum aus Steckern und Leitungen selber knüpfen.


    Hier ist noch der Leitungssatz des BC, also die Teilenummern ...


    Und dann auf einmal gibt es doch Kabel/Leitungen?
    Und rate mal woher ich die Teilenummern für die einzelnen sachen hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!