Servus,
Da sich Wasser im Zylinder 4 meines NG's sammelte entschied ich mich den Zylinderkopf abzunehmen und Abdichtarbeiten durchzuführen. Leider musste ich veststellen, dass Material vom Zylinderkopf abgeplatzt ist. Ich vermute, dass es ursprünglich nur ein Riss war der sich mit der Zeit durch die Belastungen des Fahrbetriebs vergrößerte. Die Tiefe beträgt an die 2mm am Kühlmittelkanal. Laufbuchse und Kolben scheinen unversehrt.
Hier 2 Bilder
https://drive.google.com/file/…BdXHQHTr/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…uss3g5wo/view?usp=sharing
Meine Frage an dieser Stelle: Lohnt es sich den Kopf planen zu lassen?
Ich habe etwas recherchiert und bin dabei auf einen neuen Zylinderkopf gestoßen den autewo für ~250? vertreibt. Ich wäre bereit mir diesen zu kaufen nur stehe ich jetzt vor dem Problem dass ich nicht weiß ob man die alten Ventlie weiter verwenden sollte oder lieber neue nimmt. Neue Ventlie wären logischerweise angebracht. Verschiedene Onlinehändler bieten zwar Ventile an nur haben diese auch die Unterschiedlichsten Maße und Materialien. Hat jemand die Teilenummern und/oder die Maße für die Einlass -und Auslassventile?
Vielen Dank schonmal