Frage zur innenausstattung B3-B4
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das ist richtig, und das armaturenbrett.
wenn du deinen arm auf die türverkleidung oben drauflegen kannst (also nicht unten am griff) dann ist das das facelift -
von weitem sahen dir Türpappen vorne so aus wie meine, hat mir jemand ein Bild von denen die NICHT passen ? wäre sehr lieb von euch oder steht das irgendwo ( Schl. nr im Kofferraum oder sowas ) ?
Also es passen auch die Vorderen Sitze ( zwecks der Laufschiene da wo die drin sind )
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Die Sitze passen auf jeden Fall!
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hier mal ein Vergleich:
bei den späten B4-Modellen gabs von denen auch noch ne Version mit großen Türtaschen, find ich aber jetzt grad kein Bild davon...
meiner hat ja übrigens noch das alte Armaturenbrett, wo aus Typ89 und den frühen B4 bekannt ist und die Nachfacelift-Türpappen, was sie sich dabei gedacht haben, würd ich auch gerne mal wissen
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Naja aber mal abgesehen von der Optik müssten doch beide passen!? Also am Übergang zum Armaturenbrett kann ich da keinen ernsthaften Unteschied erkennen!
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ja ok, dann passen sie glaub doch, die sehen schon so aus wie meine ( also so wie auf dem ersten bild, verwechseln kann man die also ned )
und bei den Sitzen seid ihr euch 100% sicher ( die vorderen, weis jemand wie ich die ausbaunen muss ) ?
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Müssten passen. Ausbau ist ganz einfach. Hintere Tür auf, Nöppel aus der Leiste fummeln, die die Schiene am Tunnel abdeckt. Sitz nach vorn, und die Abdeckung leicht anheben, nach hinten ziehen.
Dann vordere Tür auf, Imbus und Ringschlüssel gepackt, Imbus weiss ich net genau, Ring ists nen 8er. Dann mittig untern sitz an der Verstellschiene ist vorne die Schraube, für die Du dieses Werkzeug brauchst, Anschliessend nur noch Verstellhebel ziehen und Sitz nach hinten rausschieben. -
Zitat
Schiene am Tunnel
Meinst du mit Tunnel die Leiste wo der Sitze drin läuft ( vor und zurück )
also einfach den ganzen verkleidungskram um die schiene und den sitz herum weg machen !?Zitatmittig untern sitz an der Verstellschiene ist vorne die Schraube
wo muss der Imbus hin, und wo der Schlüssel ( also das ist aber schon eine schraube wo ich im prinzip mit dem Imbus dagegenhalten muss ) ? -
Meinst du mit Tunnel die Leiste wo der Sitze drin läuft ( vor und zurück )
Ich denke, er meint diese dicke wulstige Erhöhung, die sich zwischen den Sitzen von vorn vom Armaturenbrett
bis nach hinten unter die Rücksitzbank erstreckt.
Auch "Kardantunnel" genannt, weil manchmal dort eine sg. Kardanwelle verläuft, die die Räder an der Hinterachse antreibt.also einfach den ganzen verkleidungskram um die schiene und den sitz herum weg machen !?
Welchen ganzen Kram? Da ist bis auf eine kleine schwarze Plasikleiste pro Sitz nichts, was noch entfernt werden müsste.
wo muss der Imbus hin, und wo der Schlüssel ( also das ist aber schon eine schraube wo ich im prinzip mit dem Imbus dagegenhalten muss ) ?
Also wenn schon, dann heisst das Teil "Inbus"-Schlüssel (oder Innensechskant) und man braucht einfach nur mal unter den Sitz schauen,
um zu verstehen, wo was wie gemacht werden muss.
Ist überhaupt nicht kompliziert.
Einfach machen.
Und wenn trotz alledem noch Fragen offen sein sollten - einfach fragen - dafür ist das Forum ja daGruß,
Lexi -
Danke für den Hinweis mit dem "Inbus". Das Wort sieht zwar scheisse aus, aber Du hast es echt mal geschafft, mir was beizubringen. THX
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also wenn die Türpappen so aussehen wie meine dan passen sie ? warum passt dir Rückbank nicht ( die mach ich passend^^) ne aber im ersten, was is da anders ???
wegen den Sitzen war ich bei Audi der hat mir erklärt wo genau ich schraube muss ( ich glaub ich hätt alles wegegemacht nur ned des was ihr gemeint habt^^ )
wäre nette wenn mir das jemand sagen kann, morgen isses so weit und hol das zeug !
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die Rückbank vom B4 ist im Gegensatz zum B3 (wegen Tank) umklappbar und sollte auch ein klein wenig breiter sein.Der Typ89 hat bis auf extrem wenige Außnahmen nur diesse "Titten" als Fondkopfstützen und der B4 hat die Audi üblichen Rahmenkopfstützen. Ich habe mal gehört oder gelesen dass die Rückbank vom B4 Avant mit etwas anpassungsarbeit in die Typ89 Limo passt?!
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Ganz einfach, weil die Rückbank und Rücklehne vom B4 ne ganz andere Form hat als die des B3. Es gab vom B4 sowohl umklappbare als auch nicht umklappbare (total selten). Desweiteren gab es auch Versionen mit und ohne Kopfstützen. Beim B3 gab es auch 2 verschiedene. Einmal mit integrierten Kopfstützen (haben die meisten) und einmal ohne Kopfstützen. Ausserdem ist beim B3 hinter der Lehne ein Blech, in dem die Lehne eingehängt wird. Beim B4 ist dahinter kein Blech, da die Lehne unten festgeschraubt wird wegen des umklappens.
Die Rückbank und Lehne vom Avant passt genausowenig in den B3...
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also gut, danke für die antwort, hab auch gestern nochmal den Mithras gefragt...
hat sich dann wohl erledigt...
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kommt vielleicht ein bisserl spät, aber gehört auch dazu:
Beim Wechsel der Sitze sollte man runlichst drauf achten, dass die Plastik-Führungen (an den beiden Enden des Sitzgestelles) mit umgebaut werden, wenn sie an den "neuen" Sitzen nicht mit dran sind. Sonst kippeln die gewechselten Sitze in der Führungsschiene unangenehm herum.
Nur so als Tipp, nicht dass einer den gleichen Fehler macht wie ich...."Sitze-immer-wieder-rein-und-raus" um herauszufinden, was nicht passt, ist nämlich eine schweisstreibende Arbeit
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Das mit den Plastik-Führungen war auch mal mein Problem wo ich meinen neuen Sitze eingebaut habe.
Aber die Sitze aus-einbauen ist doch keine Schweisstreibende Arbeit
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bin jetz zwar nich sicher, ob bei mir die Sitze schon ma draußen waren, aber mein Fahrersitz kippelt auch gern leicht hin und her, wie nen Stuhl, wo was drunter liegt auf einer Seite, das kann auf Dauer nerven, könnte das evt. daren liegen?
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