Frage zur innenausstattung B3-B4

  • das ist richtig, und das armaturenbrett.
    wenn du deinen arm auf die türverkleidung oben drauflegen kannst (also nicht unten am griff) dann ist das das facelift :D

  • von weitem sahen dir Türpappen vorne so aus wie meine, hat mir jemand ein Bild von denen die NICHT passen ? wäre sehr lieb von euch :D oder steht das irgendwo ( Schl. nr im Kofferraum oder sowas ) ?


    Also es passen auch die Vorderen Sitze ( zwecks der Laufschiene da wo die drin sind )

  • hier mal ein Vergleich:


    B4 Vorfacelift


    B4 Nachfacelift


    bei den späten B4-Modellen gabs von denen auch noch ne Version mit großen Türtaschen, find ich aber jetzt grad kein Bild davon...


    meiner hat ja übrigens noch das alte Armaturenbrett, wo aus Typ89 und den frühen B4 bekannt ist und die Nachfacelift-Türpappen, was sie sich dabei gedacht haben, würd ich auch gerne mal wissen :D

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Müssten passen. Ausbau ist ganz einfach. Hintere Tür auf, Nöppel aus der Leiste fummeln, die die Schiene am Tunnel abdeckt. Sitz nach vorn, und die Abdeckung leicht anheben, nach hinten ziehen.
    Dann vordere Tür auf, Imbus und Ringschlüssel gepackt, Imbus weiss ich net genau, Ring ists nen 8er. Dann mittig untern sitz an der Verstellschiene ist vorne die Schraube, für die Du dieses Werkzeug brauchst, Anschliessend nur noch Verstellhebel ziehen und Sitz nach hinten rausschieben.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Zitat

    Schiene am Tunnel


    Meinst du mit Tunnel die Leiste wo der Sitze drin läuft ( vor und zurück )
    also einfach den ganzen verkleidungskram um die schiene und den sitz herum weg machen !?


    Zitat

    mittig untern sitz an der Verstellschiene ist vorne die Schraube


    wo muss der Imbus hin, und wo der Schlüssel ( also das ist aber schon eine schraube wo ich im prinzip mit dem Imbus dagegenhalten muss ) ?


  • Meinst du mit Tunnel die Leiste wo der Sitze drin läuft ( vor und zurück )


    Ich denke, er meint diese dicke wulstige Erhöhung, die sich zwischen den Sitzen von vorn vom Armaturenbrett
    bis nach hinten unter die Rücksitzbank erstreckt.
    Auch "Kardantunnel" genannt, weil manchmal dort eine sg. Kardanwelle verläuft, die die Räder an der Hinterachse antreibt.

    also einfach den ganzen verkleidungskram um die schiene und den sitz herum weg machen !?


    Welchen ganzen Kram? Da ist bis auf eine kleine schwarze Plasikleiste pro Sitz nichts, was noch entfernt werden müsste.


    wo muss der Imbus hin, und wo der Schlüssel ( also das ist aber schon eine schraube wo ich im prinzip mit dem Imbus dagegenhalten muss ) ?


    Also wenn schon, dann heisst das Teil "Inbus"-Schlüssel (oder Innensechskant) und man braucht einfach nur mal unter den Sitz schauen,
    um zu verstehen, wo was wie gemacht werden muss.
    Ist überhaupt nicht kompliziert.
    Einfach machen.
    Und wenn trotz alledem noch Fragen offen sein sollten - einfach fragen - dafür ist das Forum ja da :)


    Gruß,
    Lexi

  • Die Vordersitze passen plug&play. Die Rückbank passt nicht. die Türpappen passen auch nur so wie schon beschrieben vom B4 Vorfacelift. Wenn du natürlich das Armaturenbrett vom B4 Facelift einbaust, dann passen auch die entsprechenden Türpappen...

  • also wenn die Türpappen so aussehen wie meine dan passen sie ? warum passt dir Rückbank nicht ( die mach ich passend^^) ne aber im ersten, was is da anders ???


    wegen den Sitzen war ich bei Audi der hat mir erklärt wo genau ich schraube muss ( ich glaub ich hätt alles wegegemacht nur ned des was ihr gemeint habt^^ )


    wäre nette wenn mir das jemand sagen kann, morgen isses so weit und hol das zeug !

  • die Rückbank vom B4 ist im Gegensatz zum B3 (wegen Tank) umklappbar und sollte auch ein klein wenig breiter sein.Der Typ89 hat bis auf extrem wenige Außnahmen nur diesse "Titten" als Fondkopfstützen und der B4 hat die Audi üblichen Rahmenkopfstützen. Ich habe mal gehört oder gelesen dass die Rückbank vom B4 Avant mit etwas anpassungsarbeit in die Typ89 Limo passt?!

  • Ganz einfach, weil die Rückbank und Rücklehne vom B4 ne ganz andere Form hat als die des B3. Es gab vom B4 sowohl umklappbare als auch nicht umklappbare (total selten). Desweiteren gab es auch Versionen mit und ohne Kopfstützen. Beim B3 gab es auch 2 verschiedene. Einmal mit integrierten Kopfstützen (haben die meisten) und einmal ohne Kopfstützen. Ausserdem ist beim B3 hinter der Lehne ein Blech, in dem die Lehne eingehängt wird. Beim B4 ist dahinter kein Blech, da die Lehne unten festgeschraubt wird wegen des umklappens.


    Die Rückbank und Lehne vom Avant passt genausowenig in den B3...

  • kommt vielleicht ein bisserl spät, aber gehört auch dazu:


    Beim Wechsel der Sitze sollte man runlichst drauf achten, dass die Plastik-Führungen (an den beiden Enden des Sitzgestelles) mit umgebaut werden, wenn sie an den "neuen" Sitzen nicht mit dran sind. Sonst kippeln die gewechselten Sitze in der Führungsschiene unangenehm herum.


    Nur so als Tipp, nicht dass einer den gleichen Fehler macht wie ich...."Sitze-immer-wieder-rein-und-raus" um herauszufinden, was nicht passt, ist nämlich eine schweisstreibende Arbeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!