Besser hätte das neue Jahr nicht beginnen können!
Gestern habe ich den Mengenteiler (inkl. Luftmassenmesser) von meinem Spenderfahrzeug (Audi 100 AAR) noch einmal genauer unter die Lupe genommen und geschaut wie es mit der Einstellung "Grundeinstelung" aussieht.
Der Aufkleber der im Luftmengenmesser auf derr Stauscheibe bezieht sich meiner Meinung nach auf 1,9mm +1,1mm und das würde bedeuten das die 1,9mm der Weg ist welchen er beim Drücken der Stauscheibe bis auf den Anschlag "Blattfeder" macht.
Lange rede kurzer Sinn habe keine Auffälligkeiten feststellen können. Auch der Regelschieber (um den zu sehen muss der Mengenteiler abgebaut werden) ging leichtgängig.
Nun habe ich diesen erneut eingebaut (beim Ersten Einbau vor 3 Wochen gab es noch einige Falschluftquellen) und geschaut was das Auto bzw. der Druckstellerstrom macht.
Zuerst war er (im warmen Zustand natürlich) bei minus 16mA wo ich mir gedacht habe jetzt habe ich die Polung vertauscht war aber tatsächlich so.
Nach drehen der CO Schraube Richtung 0mA fing plötzlich (und endlich!) der Strom zu schwanken an und ich konnte den Wert auf 0mA pendelnd einstellen (1,7+ auf 1,7-) Hurra er läuft.
Nach heutiger Probefahrt kam die Überraschung die Vorderräder drehen am 1 Gang durch, sowas hatte ich noch nie!
Alles Perfekt.
Danke noch mal an mstamann, manuel 79 und sonic2004 ihr habt mir den richtigen Weg gezeigt!
Mir war wichtig das Ergebnis der Fehlersuche noch mal zu posten, da ich sehr oft die Erfahrung gemacht hatte in diversen Foren das die Themen teilweise nicht bis zur Fehlerfindung behandelt werden.