• Ich habe seit parr tagen ein problen , meine lichtmaschine funkzuniert noch und die Baterrie ist relativ neu . keine 2,5 jahre alt . Aber irgentwo frist mein auto Strom , folgendes habe ich schon kontroliet , Lichtmaschine ok bringt 13- 14 volt , baterie habe ich testen lassen auch ok Laut Werkstadt , der kabelbaun koferraumfeckel ( LIMO) ist neu seit monaten . was hat das Auto gelafen 247 t KM wist ihr was ich noch nachschauen kan . habe voher keine ELEKTRIK probleme gehabt was strom frist

  • Ich habe seit parr tagen ein problen , meine lichtmaschine funkzuniert noch und die Baterrie ist relativ neu . keine 2,5 jahre alt . Aber irgentwo frist mein auto Strom , folgendes habe ich schon kontroliet , Lichtmaschine ok bringt 13- 14 volt , baterie habe ich testen lassen auch ok Laut Werkstadt , der kabelbaun koferraumfeckel ( LIMO) ist neu seit monaten . was hat das Auto gelafen 247 t KM wist ihr was ich noch nachschauen kan . habe voher keine ELEKTRIK probleme gehabt was strom frist


    sorry , das muß jetzt sein .. :rocket: :rocket: :rocket:


    EDIT by MOD:
    Das muss jetzt auch sein! Braunes gesülze hat hier nichts zu suchen.
    Ich habe den User Verwarnt und ihm vorerst die Schreibrechte entzogen.


    Grüße Andi

  • Wieso Merkel geh mal in die Grundschulen dort lernen mittlerweile ALLE Kinder" schreiben wie es gesprochen wird" total schwachsinnig finde ich das . Da hilft auch das beste Korrektur Programm nichts wenn es ausgeschalten ist weil man der Meinung ist das es die Wörter falsch anzeigt.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Zum Thema Masse Leitung an der Batterie abklemmen ,multimeter zwischen dem minuspol der batterie und dem Masse band abklemmen und dann den strom (A) messen nicht die spannung(V) . Danach jede sicherung nacheinander heraus ziehen bis sich der angezeigte wert am Display stark verändert. Ist die sicherung gefunden schaust auf den deckel dort steht für welche Bauteile er zuständig ist dort suchst du nun den Fehler im kabelbaum oder an den bauteilen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hallo.
    Also bei mir war auch nach 3 Tagen Standzeit die Batterie leer, obwohl die ganz neu undvoll geladen war. Habe dann bei der Fehlersuche einen Fehlerstrom in der Kofferraumbeleuchtung gefunden. Seitdem war das Problem nie mehr.

  • Zitat

    Zum Thema Masse Leitung an der Batterie abklemmen ,multimeter zwischen
    dem minuspol der batterie und dem Masse band abklemmen und dann den
    strom (A) messen nicht die spannung(V) .

    Soweit alles richtig.
    Eine kleine Anmerkung:
    Der Messbereich am Mulitmeter für die Strommessung sollte schon einige Ampere betragen, um etwas Reserve zu haben. Sonst ist die Sicherung im Multimeter hin, oder im schlimmsten Fall das Multimeter. Zuerst dem max. Messbreich wählen, dann kann man ggf. weiter runtergehen. Teilweise sind die großen Messbereiche (z.B. 20 A) nicht abgesichert. Wenn dann mehr fließt, kann es blöd enden für mein Messgerät . Eine Sicherung (z.B. 5 A) im Messaufbau schützt vor Schäden an den
    Messgeräten. Man wird z.B. merken, wenn die Innenbeleuchtung angeht weil
    jemand die Tür aufmacht, fließen ggf. ein paar Ampere. Zündung anmachen
    ist im prinzip auch unnötig.
    Auf gar keinen Fall den Anlasser mit dem Multimeter im Stromkreis betätigen. Ich könnte mir vorstellen, das überlebt das Multimeter nicht.




    Die Kapazität der Batterie (Ah Amperestunden) kann man durch den gemessenen Gesamtstrom teilen. Dann erhält man die Zeit, bis die Batterie leer ist. Ja, ich weiß, das ist idealisiert, aber es gibt einen ein Gefühl wie lange die Batt hält oder halten müsste.


    Im Prinzip macht man es wie oben beschrieben. Man zieht eine Sicherung nach der anderen und irgendwann geht der Strom deutlich runter. In dem Stromkreis ist das Problem...

  • mein strom fesser habe ich gefunnden , 1 die Batertrie wahr ko , und noch die masse leitumg von der baterie zur Karosse ,
    JEDER komtet das lesen , trots schreib fehler , woltt ihr alle 1 an pranger stellen ,die eine schreibschwäche haben die da probleme haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!