Probleme mit der Heizung

  • Sorry Leute kurz vor Weihnachten und mein Freund gibt mir jede Woche ein neues Rätsel auf. Heute bin ich knapp 200 km gefahren doch die Heizung wärmt nur auf circa 30 Grad es wird zwar warm aber richtig heiße Luft kommt nichts raus, ausschließen kann ich den Wärmetauscher der ist 1ne Woche alt sowie die ganzem Bowsenzüge und Schalter die erfüllen alle Ihre Funktion, die Luft habe ich natürlich auch rausgelassen nach dem einbau. Gibt es ein Heizungsventil beim guten 80 B3. Achso die Schläuche werden ziemlich warm die nach Innen führen, also heißes Wasser kommt durch. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee, es wird nämlich langsam ziemlich kalt da draußen :/

  • Wenn du es drum gewickelt hast wird das schon klappen.


    Da gibt es allerdings 2 oder 3 plappen die man bekleben sollte. Wenn du das gemacht hast wüsste ich jetzt keinen Grund außer das irgend wo noch eine dicke Luftblase hängt.


    Wie hast du den Kühler befüllt: Ich tippe mal das du den Ausgleichsbehälter nicht hoch gebunden hast. Wenn du das nicht gemacht hast ist noch Luft im oberen dicken Kühlerschlauch.
    Den Behälter mal abschrauben und oben an de rechten Motorhaubenarretierung festbinden. Dann befüllen bis in dem besagten Schlauch keine luft mehr drin ist. Dann alles wieder zurück bauen. UNd mal ne runde drehen und dabei auhc mal kurz 3500 U/Min machen. Halt stoßweise gasgeben. Aber erst wenn der Motor warm ist.


    Dann sollte auch wieder warme luft kommen.


    MfG


    BB

  • Hoffen wir es das es hält=)Das habe ich leider wirklich nicht gemacht, werde ich gleich mal machen bei dem schönen Wetter heute, melde mich dann wieder zurück. Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, da ist der Sonntag gleich viel besser:)

  • Also wenn die besagten Klappen der Heizung nicht mehr abdichten, habe ich folgende Erfahrung gemacht:
    Die Heizung liefert auch später überhaupt warme Luft wenn man den Drehknopf von kalt nach warm stellt. Es wirkt so, also ob die Klappe erst später öffnet und nicht bis zum Max aufgeht. Dem ist bekanntlich nicht so, die Klappen dichten nicht ab.


    Reagiert die Anlage auch auf Luft nach oben bzw unten? So richtig warm wird der Audi ja nur, wenn die Luft aus dem mittleren Düsen kommt. Erst wenn man das nicht mehr aushält, mische ich nach unten und dann nach oben. Ggf. kommt das problem von den anderen klappen,die auch nicht mehr abdichten.


    Es ist ja bekanntlich viel Arbeit an die Klappen zu kommen.
    Ich habe etwas Stoff mit Schaumstoff (z.B. Reste vom Dachhimmel oder Türverkleidung ) aufgeklebt. Das geht gut.


    Und da muss den Schreiber oben recht geben. Temperaturfest sollte der Kleber sein.
    Ich habe (bis jetzt) gute Erfahrungen mit diesem Kleber gemacht.


    https://www.polstereibedarf-on…r-fuer-deutschland/a-889/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!