Blinker B4 Dauerlicht möglich?

  • „umzukodieren“


    Bei einem Audi 80 eher mal mit Lötkolben als mit VCDS :)


    Eine Option wäre wohl das Relais, wobei mir grad kein passendes einfallen würde, hier muss dann mit 2 Spannungen gearbeitet werden.
    Zweite Option 2 Fadenbirne (21W und 5W) und dann passende Schaltung dazu.


    Für Seitenmarkierungsleuchten würden die Blinker dummerweise nach vorne leuchten, hat Electrophil ganz gut angemerkt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Über die Legalität braucht man nicht sprechen :D das ist in Deutschland so nicht zulässig, sieht aber doch schon ganz lässig aus. Aber Nagut...ich werde mal beispielsweise probieren ob man das übers Standlicht an die Batterie hängen kann oder ob es dann zu dunkel wird.
    LG

  • Warum nimmst du nicht einfach ein "US Standlichtmodul"?! Bekommst de auf ebay hintergeschmissen. Hab die auch in meinem Alltagsauto drin. Halten seit über 3 Jahren

  • Man könnte die Blinker auch zusätzlich über Widerstände mit ans Standlicht klemmen, muss man halt mal ein bisschen probieren wegen der Helligkeit.

    Ha die Idee hatte ich auch gleich :D :D Oder du rüstet auf V6 Front um, da leuchten die Ecken auch immer bei Licht. Was ich mir mal überlegt hab ist das Standlicht an Zündungsplus zu hängen. Dann haste quasi ein Retro-Tagfahrlicht 8) Aww Yeaahh

  • Vorallem, so habe ich es gemacht, wenn de da dann einfach 2 kabelschuhe in die Leitung vom standlicht klemmst, brauchst se vorm TÜV einfach nur auseinander ziehen und alles ist wie es sein soll :chinese:

  • Es gab als Zubehör (ich meine es war MHW) blinker für die audi 80 mit integriertem standlicht


    Das war völlig legitim und sogar mit E-Nummer und Papieren


    Da war seitlich einfach nur noch eine zweite Birne (5W wie standlicht) und gut is


    Blöd halt nur,daß es die blinker nur in grau und weiss gab ^^



    https://www.motor-talk.de/foru…-standlicht-t1725071.html


    So nen Mist kann man natürlich auch kaufen und einfach rein murksen ;)


    https://m.ebay.de/itm/US-Stand…f48fffa6680%257Ciid%253A3

  • Wieso Mist??? Einfacher kannst es dir net machen. Und wie gesagt: meine funktionieren seit über 3 Jahren... Muss halt jeder selber wissen welchen Aufwand er betreiben will. Und da is noch das Thema Zulässigkeit. Wenn se in einer Kontrolle mal genauer hingucken... Alles was man vor Ort abstellen kann, dafür kann man nicht belangt werden ;) Thema kabelschuh und so

  • Mist,da das Zeugs,wie von den meisten Verkäufern auch erwähnt nur zu Shows und Messen taugt und nicht für den Einsatz im Bereich des öffentlichen Verkehrs,wofür es auch nicht zulässig is


    Interessant dürften da auch GarantieAnsprüche sein :hmm:


    Paar Handicaps gibt's da im strassenverkehr schon,nur weil 6 Jahre einer völlig unbelangt damit durch die Gegend eiert,muss das nicht bei allen klappen


    Das Rückbauen vor Ort und eine weiterfahrt völlig ohne Konsequenzen is auch ein entgegenkommen der jeweiligen Beamten, nen Ticket kannst ebenso bekommen


    Nachts in einer bitterkalten regnerischen Nacht kann auch bisschen kabelschuhrumgerödel echt nervig und anstrengend sein


    Hinzu kommt,dass oft genug so pillepallekram mit so einer offensichtlichen Wirkung nahezu eine Einladung für eine Kontrolle is,bei der wohl auch recht oft noch ganz andere Sachen ans Tageslicht kommen können


    Ich wills niemandem ausreden oder dafür verurteilen, aber das man jemanden dazu rät,dass das alles ganz einfach is und mögliche Konsequenzen zu vernachlässigen sind,finde ich auch nicht ganz so ok


    Muss halt jeder für sich selbst wissen, nur sollt er auch noch dran denken, wenn was passiert oder jemand anderer Meinung is ;)

  • Was heißt rät. Er hat ja gefragt wie es möglich ist. Und ich hab lediglich beschrieben wie ich es gemacht habe... Und ob noch andere Sachen an's Tageslicht kommen können, liegt ganz alleine an ihm

  • Sind ja nicht nur andere mögliche Veränderung oder Mängel


    Grad bei der Geschichte mit den Widerständen direkt am Blinker tut man dem ganzen auch keinen so grossen gefallen


    Dann doch lieber die Option mit zweifadenlampe oder zusätzlichen birnchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!