Hallo..
Fahre zur Zeit meistens nur Kurzstrecken und wenn ich das Auto an mache qualmt es die ersten 6-7 km wie sau.. (steht zur zeit auch in keiner Garage)
wenn es dann allerdings warm ist qualmt er nur noch ganz schwach, meines erachten normal halt... hat jemand bei den Temperaturen zur Zeit die gleichen Probleme oder ist irgendetwas kaputt, kopfdichtung oder sowas in der art???

Kaltstart, -> starker Qualm
-
-
guten,
nö brauchst dir eigentlich keine sorgen machen, ist bei den temp. ganz normal.....sieht bei mir auch nicht anders aus!
lg ben
-
es ein Starker weißer Qualm? überprüfe mal dein Kühlwasserstand!
-
ja ist ein ziehmlich starker weisser qualm.. kühlwasserstand ist normal.. war eben ca 2 cm unter min (wegen dem druck)als ich den behälter langsam aufgeschraubt habe war er aber wieder bei normnaler füllmenge..
-
ich würde sagen ist normal.
Meiner macht auch richtig schön Nebel hinter sich wegen den nach oben gebogenen Endrohren, hehe.
Wenn ich an der Ampel stehe bei kaltem Motor und Rückenwind hab, umhüllt mich die Wasserdampfwolke und bei mir ist alles i.O. -
Is ganz normal bei den Temperaturen das deine Abgase den Rauch machen. In dem Moment wo das aufhört weisste das dein Kat auf Betreibstemperatur ist und richtig arbeitet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!