Glasschiebedach kleben

• Hallo freunde ,
    Es geht um mein 2,8 coupe 94 mit Glasschiebedach mit vorwahl automatik.
    Folgendes durch korrision haben sich das Glas und der rahmen von einander getrennt nicht komplett aner es reicht schon das es klemmt und wasser einläst nun ist meine frage kann ich den rahmen mit dem glas wieder zusammen kleben mit einem scheiben kleber für die Windschutzscheibe oder wird das nichts ?.
    Denn so weit ist das coupe wieder komplett fahr bereit und alles generalüberholt nur das dach macht mir große sorgen .

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Silikondichtmasse von Petec kann man nehmen oder Uniplast.
    Ist UV-beständig.
    Scheibenkleber tut es zur not auch.
    Kleines Glas mit Wasser und Spülmittel bereit halten um die Kerbe mit dem Finger glatt zu streichen.

• Ich hoffe, du hast den Rahmen vom Glasdeckel gleich komplett gelöst und saniert, weil das solltest du tun, oder willst du nur die abgelöste Stelle wieder ankleben?

Denke mal das Windschutzsscheibenkleber auch für den Glasdeckel gut geeignet ist, geht ja auch bei der Windschutzscheibe.
    Ich habe bei meinem Glasdeckel die Dichtschnur für die Rückleuchten verwendet, hat auch gut funktioniert, musste die nur dünner verwenden.

Grüße

• Ich hab das dach beim neu bezug vom himmel ausgebaut und und genauer inspiziert es war sehr viel rost daran und er hatte sich dadurch etwas verzogen . Ich hatte schon versucht ihn mit klemmen wieder richtig zusammen zu bekommen aber es hat nicht hingehauen ,die haken die ober und unterseite zusammen halten sind zu schwach geworden durch den rost deshalb will ich den rahmen mit dem glas verkleben damit es wieder dicht ist und sauber auf und zu geht .

• Rost ist schon entfernt

• Ich bin aus deiner Antwort noch nicht richtig schlau geworden. Hast du denn den Rahmen vollständig abgelöst und auch zerlegt? -> siehe Bild

es war sehr viel rost daran und er hatte sich dadurch etwas verzogen

Die Rahmenteile werden durch den Rostbefall untereinander nicht mehr richtig haften, dadurch hat sich der Rahmen wahrscheinlich verzogen.
    Löse die Teile mal, richte die und verklebe die wieder sauber, sonst hast du da ja immer Spannung drauf, das hält doch nie richtig.

Ich hoffe der Rahmen hat noch nicht zu viel Substanzverlust, wenn der schon verzogen ist, ist das nicht ganz ohne.

Eine neue Dichtung ist auch empfehlenswert, auch wenn diese mit etwa 110€ recht teuer ist.

Grüße

• Dichtung habe ich schon gekauft.
    Strahlen ist auch kein problem kann ich auf der arbeit machen lassen . Komplett zerlegt habe ich den rahmen noch nicht habe ich am wochenende vor. Morgen bau ich das dach aus und mach mal einige fotos und dann sehen wir weiter.
    Ich bin der meinung das mein rahmen etwas anders aus sieht ich kann mich auch täuschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!