Temperatur steigt nicht weiter als 87C°

  • Also ich habe das Relais überbrücken(also die leistungskontakte überbrückt)
    Die beiden Lüfter laufen an.


    Dann hab ich das Relai wieder eingesteckt und dann habe ich den stecker vom termostatschalter abgezogen und habe denn dann mal überbrückt um zu gucken ob das Relai ein weg hat.


    Das relai hat geschaltet aber die Lüfter laufen nicht an.
    Also ist meine Vermutung ist momentan das dass relai hinnehmen ist...


    Soweit alles gut ich habe das relai hab ich mit eine Schalter überbrückt damit ich den Lüfter von Hand einschalten kann.


    So ich bin dann los und hab zur Sicherheit den Lüfter von Anfang an , an gelassen.
    Dan sehe ich nicht das eine leichte Rauch Wolke im Bereich vom ausgleichbehälter.
    Ich mach also die Haube auf und sehe das nur das es wie sau aus dem ausgleichsbehälter Deckel geraucht (also aus dem Überdruck Loch)


    PS ich bin gerade mal 5 min gefahren

  • Hallo,


    also Relais schreibt man mit s hinten. Und der Termostatschalter ist der Thermoschalter.


    Du hast den Fehler vom Lüfter gut und systematisch gefunden. Da ist das Relais kaputt.


    Zur Rauchentwicklung nach 5min habe ich eine Vermutung.
    Ich kann mir vorstellen, dass deine Zylinderkopfdichtung kaputt ist und das es Abgase sind, die aus dem Ausgleichsbehälter entweichen.
    Riech mal dran ob der Rauch nach Abgasen stinkt.


    War bei mir auch mal so. Das sieht aus als ob das Wasser kocht.

  • Ich habe gerade mal geguck und soweit ich weis richt man das am Ausgleichsberhälter. also das.soll dann nach abgasen richen.
    Nach Abgasen richt es nicht.
    Mir ist aber aufgefallen das mein kühler nicht wirklich warm wird...


    Und noch eine frage: Hat jemand dieses relais ?
    Beim Teile Händler haben die nur ein nachbau der 2 pole vertauscht hat.

  • lebt die Wasserpumpe eigentlich noch? Zirkuliert das Wasser noch im System?
    Könntest du sehen, wenn du Entflüftungsschraube vorsichtig öffnest (würde ich machen wenn der Motor noch nicht das Wasser zum blubbern bringt) :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!