Fehlzündung provozieren???

• Findest du das ok ? Ich nicht.
    Aber jedem das seine und muss selber entscheiden .
    Hauptsache ihr bescheist nicht bei der hauptuntersuchung.

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• das mit dem ASU hab ich nur als Möglichkeit genannt. ;)
    wäre halt machbar wen meinen einen kennt der einen kennt usw.

nur mal so als Lösungsanstoß zu den ohne Kat Problem. wen ich sowas machen würde, würde ich mir einen gleichen guten Kat evtl auch neu holen und einen Leerräumen und für ASU Zwecke usw den guten schnell einbauen is ja jetzt nicht so schlimm.

wie gesagt würde bei mir is alles original und ich würde jeder Zeit die ASU schaffen auf legallen wege. einzige geplante Veränderung is die BN Pipes. :love: :thumbup:

• Von Schulferien zu sprechen und dann so ein Egogewixxe zu betreiben halte ich für höchst fragwürdig, schönen Abend noch ;)

Das ist einfach nur jahrelange Erfahrung, hier seit 2008 und in anderen Automobilforen sind es schon gut 12 oder 13Jahre. Und kommischerwesie kommen solche Themen genau dann wenn wieder die Schulferien losgehen - kann das noch Zufall sein?
    Danach kommen noch Fragen wie, ich will einen Kompressor oder Turbo einbauen und welchen Sportauspuff soll ich nehmen, Hersteller A sagt mit seinem Auspuff ab KAT gibt es 20PS mehr... Oder doch gleich der V8 Motorumbau?

Wie gesagt, zu deinem Thema findet man genug Infos im Netz. Da ist der Audi V6 2.8 nichts außergewöhnliches.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ne anzeige gibt es bestimmt nicht ,aber genau so wird es auch keine Plakette geben bis ein funktionierender kat eingebaut und die ASU bestanden ist.

Das ist ja auch vollkommen richtig so.

Mich stört die unnötige wie auch mangelhafte Belehrung.
    Und das ist immer wieder kehrend. Wenn die Belehrung wenigstens malgefrei wäre... dann wäre sie zwar immer noch unnötig, hätte aber einen gewissen Wert.
    Nein, ungefragter Klugschiss, der dann noch dazu falsch ist, sowas gefällt mir nicht. Auch nicht, wenns vom Admin der Audi 80 Scene kommt, nicht mal wenns von IM Erika oder dem Friedensnobelpreisträger himself kommt.

In meinen Augen besteht eine moralische Pflicht dazu falsche Aussagen richtig zu stellen. Sonst wird man sich nämlich nie weiter entwickeln. Aber vielleicht irre ich mich, vielleicht ist das gar nicht das Ziel. Veilleicht verfolgen wir einfach unterschiedliche Ziele. Der eine fühlt sich wohl wenn er sich weiterentwickelt, der andere fühlt sich wohl, wenn er den Status Quo genießt. Vielelicht sollte ich lernen, das zu akzeptieren.

• Ich würde mich wohl fühlen wenn jemand eine konstruktive Antwort hätte.

Das mit den Schulferien liegt vielleicht daran das der Saisonstart sehr dich an Ostern liegt ;)

Wenn keiner einen Vorschlag hat bitte ich darum den Trad zu löschen in den nächsten Tagen damit niemand bei der Googlesuche über diesen peinlichen Verlauf stolpert...

• Ich rate nochmal zu nem defekten Poti.. dann klappts auch mit den Fehlzündungen.

Mein ABK macht die alleine schon wenn man im Schubbetrieb nur kurz das Gaspedal antippt... Vielleicht brauchste auch einfach nur ne vernünftige Aga.

• Wo genau wurde denn das Relais angeschlossen?

Mit Metallkats und BN-Pipes geht schon ohne so Spielereien etwas, aber nur wenn man man abtourt. Hast du 2 Kats oder 1 Kat? Gerade bei 2 Kats sind die wohl sehr empfindlich und könnte dann eben auch das Innenleben zerstören. Meine waren damals leer und hat sich richtig bescheiden angehört. Metallkats sind in der Hinsicht robuster.

Die Frage ist auch, wie stark der Effekt sein soll? Willst du damit Nachts alle aufwecken, oder solls nur ein bisschen bollern? Das du gerade mit einem Audi Cabrio (Klassiker) hier nicht nur auf Freunde stößt mit der Idee, musst du auch verstehen. Einer fuhr Nachts immer mit einem Fiat 500 Abarth vorbei, der hat richtig geschossen (daher vielleicht falsche Basis).

Und zu den restlichen Beiträgen: Sind wir EIN Forum oder nicht? Nicht jeder Hinweis ist eine Belehrung. Und früher hat man sich auch mit ein paar Worten im Vorstellungsbereich vorgestellt.

• Also BN Pipes ab Kat ist drin. Hatte den Kat bis vor kurzem nur ein durchgehendes Rohr an Stelle des Kats gehabt und da hat er nur im kalten Zustand etwas gebollerz5beim Gas weg nehmen.
    Jetzt habe ich den Kat wieder eingesetzt (nächsten monat Asu) und mit einem Relais die komplette Zündung unterbrochen, quasi wie ein Totmacher. Kein knall.
    Also ich will das am besten auf knopfdruck haben oder halt so das ich es genau steuern kann das er etwas knallt und nicht durchgängig, das ist mir dann auch zu doll.

Welches Poti meinst du? Vielleicht könnte ich das mit einem Öffner Taster unterbrechen wenn ich den knall haben möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!