Audi 80 Quattro 2.3

  • Zu teuer, umgebaute Front (wohl aufgrund Frontunfall).


    Pflegezustand sowie Benutzung und vor allem das Foto vom Quattrotreffen in Finsterau 2017 würde bei mir einen realistischen Kaufpreis von max. 500€ bedeuten.

  • Ja, das Auto kenn ich!


    Habe ich u.a. dieses und letztes Jahr am Quattrotreffen in Finsterau - unter vollem Einsatz - gesehen. Der Fahrer hat heuer und letztes Jahr die schnellste Zeit beim Geschicklichkeitsslalom gefahren.


    Bedenken hätte ich folgende:


    - aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Winterauto, dementsprechend immer viel Streusalz ausgesetzt (Herkunft: Allgäu -> zähe Winter!)
    - somit werden die Achsen und Achsteile in keinem tollen Zustand mehr sein
    - wie S10WR1D3R schon schrieb, sieht nach repariertem Frontschaden aus da eine 80er Front montiert ist ... es ist aber ein 90er (somit ist der Titel deines Threads auch falsch ;))
    - auch das Heck wurde auf Audi 80 "runtergerüstet" - falsche Stoßstangen, falsche Rückleuchten
    - ohne dem Besitzer unschöne Dinge nachsagen zu wollen; ich vermute, der Wagen musste schon "das ein oder andere mitmachen"


    Sowas würde ich nur kaufen, wenns wirklich sehr günstig ist. Mehr wie 5-600€ wäre er mir - auch mit dem Resttüv - bestimmt nicht wert.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Mondpreis, damit kann man vielleicht noch beim Rosenmontagsumzug mitfahren. 8)


    Aber im Ernst, mit 350tkm, wahrscheinlich ein paar Besitzer und vermutlich runtergenudelt. Dann noch unverständlicherweise von 90er auf 80er Optik downgesized. Da dürfte die Interessentengruppe recht klein ausfallen. Klar wer unbedingt einen NG quattro möchte ist es vielleicht preislich eine Option als VHB. NG-Motor, quattro und Lederaussattung steht auf der Habenseite, dagegen spricht die ganze Vorgeschichte, die Laufleistung, "Tuning" und der Preis. Für 500 wird er ihn wohl nicht hergeben.

  • Ich glaub sowieso nicht, dass das Angebot wirklich ernst gemeint ist. So eine Kiste kauft doch im Normfall keiner mehr, sowas fährt man nur noch selbst bis wirklich nix mehr geht.
    Und nur weil er von außen runtergerockt aussieht und schon das ein oder andere mal im Kessel rumgelassen wurde, heißt das ja nicht, dass das technisch automatisch eine Schrottkiste ist.
    Wenn der Motor gut läuft und der Rest einigermaßen fit ist, fährt der noch ein paar Winter ;)


    Kaufen würde ich persönlich so einen grundsätzlich trotzdem nicht.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Vermutlich, wenn ich schon das Mammut sehe. Aber man könnte ihn auch leicht in einen Chewbacca B3 verwandeln. 8)


    Natürlich wenn der technisch gut läuft und gewartet wurde, wäre es trotzdem eine Überlegung. Leder ist selten, und die 2.3E quattro ziehen sowieso drastisch an. Man müsste das Kunstwerk halt erst besichtigen und Probefahren. Wir hatten auch 10 Jahre einen 2.0E Fünfzylinder als RT in einer 44er Limo mit 380tkm, der Motor war top eingefahren mit Langstrecke. Der hat kein Öl gebraucht, absoluter Klasse-Motor. Haben den leider vor ein paar Jahren aus Platzgründen und wegen Problemen mit Bremsen (wäre nicht so wild gewesen, wurde nur falsch entlüftet/gepfuscht...Bremsen haben dadurch vorne blockiert) hergeben. Vermisse den immer noch.


    Jedenfalls wenn der gut läuft, muss einen auch nicht die hohe Laufleistung abschrecken. Aber das weiß man ja vorher nicht, wie und wer den alles gefahren hat. So oder so für 1500 wird den wohl keiner nehmen.

  • Für den aufgerufenen Preis muss der anders dastehen.


    Keine Fotos von nem LMAA Kreisfahren auf Salz/Sand/Schneebahn, keine besch..erten Dachaufbauten, originale Stoßstangen samt Lichter, anständige Bilder, ...


    Was an dem 90 besonders ist, ist die Tatsache dass sich eig nur am Leder aufgehängt werden kann, ansonsten gibts regelrecht nichts positives. Ist nunmal so.


    Ums auf alle verfügbaren umzubrechen:


    Dann müsste jeder “etwas gepflegte“ Audi 90 quattro 4000€ und mehr wert sein, im Jahr 2017.
    Und gleichzeitig bekommt man sogar in der Wintersaison 2016 => 2017 Audi 90 quattros mit frisch Tüv, weniger Kilometer, besseren Bildern, etc für 2000€.


    Gerade noch gesehen... Ledersitze sind keine von/für b3/b4. Vermtl. aus A4 B5.
    Motor wurde schonmal getauscht, erkennbar an Zahnriemenabdeckung.
    Kein Serien NG Quattro Auspuff


    Wer weiß ob das nicht ein umgebauter Audi 80 Quattro mit NG Motor ist?
    Würde auch die andersfarbige Zusatzinstrumente-Blende erklären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!