Stossleiste B4 Fahrertür zerbröselt

• Hallo,

ich bin neu auf audi-80-scene.de.
    Ich fahre einen B4 Bj. 1992 2.0 E als Limo.
    Das ist mein 2.B4[, aber das Problem hatte ich noch nicht.
    Durch einen dummen Einparkfahrfehler bei dem mich ein Metalltor angesprungen hat,
    habe ich mir die Fahrertür verbeult.
    Dabei hat's auch die Stossleiste zerbröselt.
    Nun suche ich schon überall nach dieser Stossleiste, finde sie aber nicht.
    Hätte jemand von euch eine Lösung.

Das würde mich tierisch freuen.

Gruß aus Bremen
    Christian

• Ich hab mal rumexperimentiert.
    Gummi aufgeschnitten und das verfaulte stück raus getrennt.
    Habe dann Kupferbleche geschlagen, da die so weich sind, dass ich die Falz für die Halter selbst pressen konnte und diese habe ich dann rein gehämmert. Hat gut gehalten, aber dann das gepresste Gummi wieder schön rein kleben ist unglaublich fummelig und ist bei mir nicht dicht geworden. Jetzt fault eben das Stück, dass ich drin gelassen habe.

Gerade noch eins daliegen. Diesmal beim Dorfschmied den ganzen Metallkern geholt und davor noch verzinken lassen. Stehe eben wieder vor dem Problem das Gummi wieder so rein zu pressen, dass es dich ist. Da warte ich aber mal auf wärmere Tage bis es da weiter geht.
    Aber ist meiner Meinung nach möglich, die Dinger selbst wieder fit zu kriegen.

• Es stellt sich erstmal eine generelle Frage: Ist die Stoßleiste mittig oder die Abdeckleiste unten gemeint? Beide wurden 2009 oder 2011 nochmal aufgelegt (hab ich an der Chargennummer erkannt). Eventuell hilft nochmal der gang zum freundlichen oder ein Blick zu Audi Tradition.

• Also mein 92er hat zum Glück nur die mittigen Stoßleisten.

Weiß der Geier was die Ingenieure dazu getrieben hat noch unten Leisten anzubringen, die auch noch faulen....
    Naja, Vorsprung durch Technik ebend :D

Nachbauleisten gibts des öfteren bei ebay.

• Nachbauleisten gibts des öfteren bei ebay.

Gut zu wissen, noch nie gesehen

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• Hab ich bisher auch nur für den B3 gesehen, wäre mir neu das es welche für den B4 gibt.

Bei mir war die Metallleiste im vorderen und hinteren Teil zerbröselt, hab das Gummi hinten aufgeschnitten und die Rostkrümel rausgeschüttelt.
    So hat sich die Leiste erstmal wieder gerade auf die Halter drücken lassen aber da das Metall weiter rostet wird das wohl irgendwann nicht mehr halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!