der 2.6er ist ja auch lahm..der ging net so gut wie mein 2.3er^^
zumindest dem im 100kilo leichteren c4 quattro
Kleine Spazierfahrt mit meinem 5 Zylinder
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Danke Erik. Schmiers mir ruhig noch auf die Bemme.
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Deine ABS Lampe leuchtet...
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hm also vom gefühl her würd ich sagen das mein 90er schneller geht grade so ab 120 komisch
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Ich find auch das dem Oberraus die Puste ausgeht Gefühlsmäsig ist da mein Original Coupe spritziger. und das andere sowieso
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Das Pfeifen hat meiner auch!
Müsste eigentlich die Lima sein!
Ja son Fronti zieht da schon gut weg wenn ich das mal mit meim quattro vergleiche!
Hat meiner auch, obwohl Lima neu gelagert ist!
Also denke ich das es was anderes ist, mein Opa der das Auto damals neu gekauft hat, sagt aber das es schon immer so war!
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Danke Erik. Schmiers mir ruhig noch auf die Bemme.
naja..ich müsste deinen mal probefahren. es war nur ein 2.6er und der wahr argh lahm...
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Hmm,
irgendwie gehen die NG Fontis gerade obenraus ja doch noch ne Ecke besser als die Quattros...Oder fehlt meinem immernoch ein Ticken Leistung? (Wüsste nicht, wo ich noch danach suchen könnte)...
Dachte meiner geht ganz gut, aber der Fronti ist ja immernoch ein Stück flotter....Hier mal ein nicht ganz so tolles Video von meinem:
[video]
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Muss dazu sagen, das 220km/h KI hat nie mehr als 9 Km/h Vorlauf nach Navi, das 260er hatte zumindest bei mir bis zu 15km/h Vorlauf obenraus. Dürfte aber alles den Braten nicht Fett machen.mfg Andi
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Wobei du auch den NG2 hast und der soll doch etwas träger sein.
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Moin,
geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit, dass die mit dem zu kurz übersetzten Getriebe nicht optimal ist, ist klar. Der Dreht sich Tod.Mir gehts um die Beschleunigung, die kommt mir ab 140 doch träger vor als in dem zuvor geposteten Video... Liegts nur am Quattro Antrieb? Haben nur Quattros in der Familie und kann daher nicht vergleichen...
Mein Motor lief Anfangs wie als hätte er 80-90 PS, mittlerweile bin ich der Meinung, dass er echt gut geht, aber wenn noch mehr geht, dann wäre ja bei mir irgendwas noch nicht i.o. --> Würde ich dann gerne richten.
Scheint aber dann wohl nicht der Fall zu sein. Find ich jutmfg Andi
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das liegt nah...
da muss ich mal n video vom schweren avant machen...
aber ich glaube meiner hat n riss im krümmer....ich muss da nochmal suchen -_- -
Die PS Ansaubrücke frisst obenraus maximal so viel, wie sie untenrum mehr bringt...
Verschiebt halt die Drehmomentkurve spürbar nach unten, was den Motor im Alltag angenehmer macht, weil man ihn nicht so drehen lassen muss. Die will ich nicht mehr missen.Wobei das schon ab 160 Beschleunigung kosten kann, schließlich dreht der Kahn mit dem kurzen Getriebe da ja schon an die 5000, wo zumindest kein Vorteil mehr durch diese Ansaugbrücke besteht...
mfg Andi
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So, hier mal ein aktuelles Video
[video]
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SO müssten die dinger ab WERK klingen - bekommt man ja nen ständer von dem klang...
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