Hallo Community,
bin neu in diesem Forum und will mich daher mal kurz vorstellen.
Ich bin 35 und aus dem Schwarzwald.
Ich bin früher lange Typ 85 Quattro gefahren. Habe mehrere mein eigen genannt. Mit einem bin ich auch einige Jahre Autocross Rennen gefahren.
Jetzt hab ich nur noch einen vierzylindrigen B3 Quattro als Winterauto. Und genau der macht mir Probleme.
Ist ein 3A Motor
Der Steuerkolben vom Mengenteiler sitzt fest. Nun hatte ich das Problem früher bei meinem KK und JS auch schon. Die Reperatur war damals recht einfach.
Nun bin ich genau wie früher an die Sache rangegangen. Aber leider isses nicht so einfach.
Musste gerade feststellen daß das Teil einen Stauscheibenpoti hat der mit der Welle der Stauscheibe verbunden ist.
Also erstens bekomme ich die Welle gar nicht so einfach raus,
und zweitens hab ich nun schon die Klemmschraube geöffnet und damit offensichtlich die Stellung des Potis verhunzt.
Daher meine Fragen an die Community mit bitte um Hilfe:
1) Wie bekomme ich die Welle raus. Bzw, wie ist das Potigehäuse mit dem Mengenteiler verbunden? Geht das überhaupt?
2) Sollte das klappen, wie kann ich im nachhinein das Poti wieder justieren?
Wäre dankbar wenn sich jemand aus der Community hierzu konstruktiv äußern könnte.
Beste Grüße
Mark