Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem . Habe meinen b3 mit 90 ps. Er hat ein Fahrwerk drin was aber leider nen Buckel macht. Heißt er ist hinten tiefer als vorne. Sind 40 mm Federn drin. Habe schon neue Dämpfer gesetzt da die alten Ratze waren. Nun meine Frage . Kann jemand n ordentliches Fahrwerk empfehlen . So 50 mm auf der VA und ca 30 mm hinten. Bin ja früher passat 35i gefahren . Erst hatte ich n Gewinde drin von ta. War aber unzufrieden . Tiefe passte einfach nicht . Dann bin ich wieder auf ein festes übergegangen . Waren Sportdämpfer von ta und 50 mm HR Federn drin. War ich auch total zufrieden von der tiefe, jedoch hat es mich gestört das der passi Brett hart war. Nun such ich eine alternative . Tiefe ca 50 mm auf der VA und eben 30 mm auf der ha. Aber ich möchte noch Komfort . Reifen sollen 205x15 auf die speedline felgen 7 zoll. Das ganze nach Möglichkeit ohne Zusatz arbeiten . Ist es überhaupt umsetzbar . passat ist ja mal 500 kg schwerer als der b3.
Bitte um Vorschläge .
Danke

Richtiges Fahrwerk
-
-
Wer baut auch solchen Schrott wie TA in sein Auto ein?!
Prinzipiell kommt das auf deinen Geldbeutel an. Empfehlenswert sind H&R Cup Kit, Eibach-Federn mit Sachs-Advantage- oder Bilstein-Stofdämpfer oder KW-Gewindefahrwerk. Billig UND gut geht nicht (meiner Meinung nach). Wer was odentliches haben möchte, muss auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
-
Meine H&R-Ferdern haben damals bei 40/40 keine Probleme mit Hängearsch gemacht, da waren sogar die Seriendämpfer geblieben. Bleib einfach bei Markenferdern, die sind meist besser durchentwickelt als der Billigkram.
-
-
Die federn waren vom Vorgänger schon drin. nächstes Jahr soll was ordentliches rein. Deshalb schon mal die Info einholen .
Danke schon mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!