B3 PM Läuft unrund

• Hallo

Ich weiß das es dazu schon 1000 Themen gibt aber ich habe bisher keins gefunden wo richtig erklärt wird wie welche Reperatur ausgeführt wird ;) Das Auto springt Warm aufm ersten Zuck an , Kalt muss man 2 s orgeln. Der Wagen hat Kraft und Rucklt beim fahren nicht. Fehlerspeicher ging nicht auszulesen da der Tester bloß bis 1992 ging :/ Der Wagen ist BJ91 sollte also die Mono-Motronic haben. Verteiler Kappe sowie Kerzen und Verteiler Stift sehen gut aus. Wenn ich den Blauen Temperatur Geber abziehe dreht er höher. Daher würde ich denken ist ok (ist das der selbe wie aus den ABK ? den hätte ich test weise da)

Schießt mal los Jungs :D

• Im Standt wenn er bisschen warm wird , bzw warm ist läuft er ganz leicht Unrund. Er Schüttelt nicht und es sind auch keine Regelmässigen Aussetzer. Er läuft 10 s io und dann setzt er mal kurz aus , sind aufm DZM vllt 50 U/min dann läuft er wider nen Stück normal und macht dann genau wider das selbe. Er fängt sich aber immer wider und regelt den Leerlauf dann richtig ein. Er nimmt auch ohne Probleme sauber Gas an. Vllt bin ich auch vom ABK mit seinen zumindest bei mir absolut ruhigen Lauf verwöhnt.

• Als PM Fahrer sag ich, dass das Verhalten völlig normal ist. Macht meiner auch genauso, das ist wohl der Zentraleinspritzung geschuldet.
    Das die Drehzahl hochgeht beim abziehen vom Temp-Fühler ist so gewollt, da dann die Leerlaufregelung abgestellt und festgesetzt wird

• Pm läst sich auslesen durch Ausblinken, aber nicht per OBD oder VCDS.
    Zum auslesen muss die Reizleitung kurzgeschlossen werden.
    Entweder hat er noch eine Motorkontrollleuchte welche einen 4 Stelligen Code blinkt, oder mann muss sich einen Adapter per Leuchtdiode bauen.

Ansonste, eine super Einspritzanlage, die sicher ins H-Kennzeichen hinein und weiter funktioniert.

• Ok danke soweit erstmal :) Lamda ist älter als die Greifensteine :crazy: . Nebenluft zieht er keine. Motorkontrol leuchte hat er nicht mehr. Wäre schön wenn sich noch mehr PM Fahrer melden würden :) vllt verhält er sich normal und ich bin bloß verwöhnt. Jetzt habe ich noch 1 Problem. Wenn der Wagen heiß ist geht bei Zündung an (Motor läuft nicht ! wenn ich den Motor Starte geht aber sofort der Summer und die Lampe aus) die Öl Lampe und der Summer an. Oben die beiden Lampen vom Check System sind aber dunkel. Kalt ist es genau umgedreht. Da blinken oben die beiden , die Öl Lampe geht kalt bei Zündung ein aber nicht an (muss das so ?) Kann die Lichtmaschine da einen defekt haben ? Oder Hallgeber ? sieht ja aus das er Warm kein Drehzahl Signal reinkriegt. Tacho und so gehen aber.

Hier habe ich mal nen Video von den Fahrzeug und Motorlauf :) https://www.youtube.com/watch?v=_NtUSidD7rA

• "Jetzt habe ich noch 1 Problem. Wenn der Wagen heiß ist geht bei Zündung an (Motor läuft nicht ! wenn ich den Motor Starte geht aber sofort der Summer und die Lampe aus) die Öl Lampe und der Summer an. Oben die beiden Lampen vom Check System sind aber dunkel. Kalt ist es genau umgedreht. Da blinken oben die beiden , die Öl Lampe geht kalt bei Zündung ein aber nicht an (muss das so ?) Kann die Lichtmaschine da einen defekt haben ? Oder Hallgeber ? sieht ja aus das er Warm kein Drehzahl Signal reinkriegt."

Das ist etwas unverständlich formuliert .

?( ?( ?(

Davon ein Video wäre nicht schlecht !

Grüße aus Wuppertal

• Heute ist irgendwie die komplette Instrumentenbeleuchtung ausgefallen :/ ich mach mich da erstmal an die Suche mit Durchmessen, irgendwie ist in der Elektrik der Wurm drin , Sicherungen sind alle ganz , Birnen auch, Dimmer ist auch iO bzw überbrückt :) Die Digital Uhr wird beleuchtet , wenn ich das Standlicht anschalte geht die Beleuchtung der Uhr aus aber der Rest nicht an , ich kümmere mich erstmal dadrum :) dann kommt nen Video mit der Öllampe ;)

Wisst ihr auf welchen Pins der Stecker was anliegt ? :) Bzw was für Farbe für was ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!