Audi NG läuft nach Start auf 4 Zylindern ?

• Hallo,

ich habe mir heute einen Audi 90 2.3e gekauft,
    Lief soweit auch gut bis mir dann aufgefallen ist das nach dem Starten er auf 4 Pötten lauft, nach 1 mal hochdrehen oder bisschen fahren schaltet sich der 5te Zylinder quasi dazu, und läuft danach super.

Woran kann das liegen?

Zündfunke Einspritzung denke ich eher weniger wenn er danach so gut läuft?

Würde mich über ne Antwort freuen danke schonmal im Vorraus :thumbup:

• Habe mal die Kappe abgemacht, sah ziemlich verkratzt aus.. also Zündkabel, Kappe und Finger bestellt,
    werde ich demnächst einbauen, aber um mich zu korrigieren :
    Er läuft jetzt immer unrund, es hört sich so an als wenn er auf 4 Töpfen läufen würde, aber sobald man fährt hat er auch volle Leistung, das würde ich merken wenn er nur mit 4 Töpfen laufen würde. Jetzt schweife ich zwar ein wenig ab aber hat jemand von euch ne Empfehlung für nen ESD der klanglich was her macht? Sollte nicht allzuteuer sein, und Edelstahl muss auch nicht undbedingt sein, was könnt ihr da empfehlen für dumpfen 5 Zylinder Klang ?

LG

• Hallo

Ich würde die Kerzen auch neu machen bei der Gelegenheit. Da läuft er gleich viel besser. ^^

Den ESD würde ich mal aufschieben, bis der Motor wieder sauber läuft.

viele Grüße
    Jürgen

• Wenn du das alles gemacht hast und er immer noch so komisch läuft
    ICh gehe davon aus, dass der 2,3 eine KE-Jetronic hat.

-Kompression messen
    -mal die EInspritzventile rausnehmen und das Strahlbild ansehen. Möglich dass eine Düse im unteren Stauscheibenbereich ein schlechtes Stahlbild hat, dass sich bei höheren Druck bessert.
    -Gleichmäßigkeitsmessung an den Einspritzdüsen ist bei Gelegenheit auch zu machen
    -Bei der gelegenheit die O-Ringe um die Einspritzdüse tauschen, wirkt Wunder....
    -Ruhepostition der Stauscheibe messen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!