Frage zur Benzinpumpe beim PM

• Hallo Leutz!!

Ich habe da mal eine Frage: Ich fahre wie alle wissen einen Audi 80 B3 mit dem MKB PM, der ja bekanntlich eine elektrische Benzinpumpe besitzt. Wenn man die Zündung einschaltet, summt die Pumpe ja bekanntlich kurz "an", um daraufhin wieder auszugehen. Soweit normal. Nun meine Frage: Ist es normal, dass man die Pumpe bei laufendem Motor und ruhigem Innenraum (Radio aus etc.) leicht summen hört? Also sie summt bei weitem nicht so laut wie wenn man die Zündung einschaltet. Man hört sie halt permanent vor sich hin summen, aber wie gesagt relativ leise? Ist das normal?

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Also ich höre meine auch summen aber nur ganz leise da muß ich schon ganz genau hin hören !!! bei meinen Golf habe ich sie aber gut gehört daher würde ich sagen das ist normal oder besser gesagt da brauchst du dir keine sorgen machen !!!

• Wenn die Pumpe ungewöhnlich laut wird, ist das ein zeichen, dass sie eventuell nich mehr lange tut... gibt aber auch laute Pumpen, die noch ewig liefen. Ich würd versuchen eine vom Schrott zu kriegen, um was im Austausch zu haben, falls die eingebaute Pumpe doch mal die Grätsche macht. Is ja nie verkehrt, was auf Lager zu haben. ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Meine gibt auch kein mucks von sich hab auch den pm glaub ich =). Allerdings beim A4 von meinem Dad hört man die ab und zu wenn der Tank fast leer ist genauso wie bei menem alten Polo 6n nachdem ich bei dem nen Motorumbau gemacht hatte konnte ich die Pumpe auch immer hören.
    Ich denke schon das es nicht ganz Normal ist aber ob sie davon diekt kaputt geht glaub ich ned.

• also beim arbeitskollegen mim audi 90 2.3liter hört man die pumpe summen wärend der motor an ist... Bei mir am QP 2.3liter hört man sie nur kurz summen wenn ich die zündung anmache...

gruß daniel

:phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

• Es scheint allerdings doch normal zu sein. Habe mich da auch schon bei meckis umgehört und da haben fast alle gesagt, dass das normal ist und mit sinkendem Benzinlevel auch lauter wird, das Summen. Aber wie gesagt: Das Summen ist bei Weitem leiser als jenes Summen, wenn man die Zündung einschaltet.....

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!