B4 ABC springt nicht an

• Hallo sorry erstmal für die bescheidene Überschrift aber irgendwie konnte ich nix erstellen.

Also es geht um einen b4 2.6 abc quattro ich verzweifel fast er springt ab und zu nicht an also ich drehe denn Zündschlüssel und nix passiert kein klicken vom anlasser nix. Habe denn Anlasser raus und geprüft der geht super dann sämtliche Massekabel neu gemacht doch das Problem besteht weiterhin. Ich habe keine Ahnung mehr was es noch sein könnte. Ach ja zündschloss Schalter habe ich auch schon erneuert. Hoffe mir kann jemand helfen. Ach ja und es ist nur ab und zu so nicht immer mal geht es mal nicht.

Mfg

• Hallo,

das Stromversorgungsrelais des Motorsteuergerätes könnte auch defekt sein.

Oder einfach mal alle Sicherungen ziehen und wieder einstecken, evtl. hat sich da Korrosion gebildet.
    Die Sicherungen aber der Reihe nach ziehen. Nicht alle auf einmal ;)

• Wäre gut zu wissen, wo hin du den Schlüssel drehst.

Bei Zündung ein klickt so einiges: Relais für die Kraftstoffpumpe, ABS führt nen Selbsttest durch, Relais fürs Motorsteuergerät...
    Wenn du nun auf die Startstellung des Zündschlosses gehst sollten auch min. 2 bis 3 Teile klicken: Enlastungsrelais, Relais für die Kraftstoffpumpe und natürlich der Magnetschalter des Starters.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ganz eifach der Zündstartschalter nen Schuss hat.

• Sind die Massekontakte am Motorleitungssatz oben (3 Stück) in Ordnung? Die sind sehr wichtig beim ABC? Ach, lese gerade, wären O.K.

Messe doch mal ob die Spannung am Magnetschalter ankommt wenn du das Zündschloss auf anlassen drehst.
    Sind die Kohlen vom Anlasser noch O.K?
    Wir hatten schon mal eine Kalte Lötstelle am Magnetschalter Anlasser.....

• So Problem wahrscheinlich gefunden im sicherungskasten im Motorraum ist eine Brücke drin für motorsteuerung diese war lose. Richtig rein gesteckt und schwups er springt an und abgezogen macht er genau die Geräusche wie mit dem Problem; )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!