Audi 80 B4 2,0 90 ps ABT Drosselklappendichtungen

• Guten Abend,

unzwar suche ich für meinen Audi 80 die beiden Drosselklappendichtungen , leider finde ich im Netz garnichts.

Zudem habe ich die Drosselklappe getauscht, musste aber festellen dass, die Anschlüsse an der Seite statt original 3 nun 6 waren. Dann hat er natürlich über eine Öffnung falschluft gezogen welches ich verschlossen habe.
    Meine Frage ist nun: Ist diese Drosselklappe mit dem Abt auch kompatibel ?

Habt ihr da eine Ahnung?

MFG

• Wenn man es genau nimmt, sind an der Einspritzeinheit insgesammt drei Dichtungen. Einmal die vom Luftfilter (Teilenummer: 050129625), die zwischen den beiden Hälften der Einspritzeinheit (TN: 051133026) und die zur Ansaugbrücke (TN: 050129761H).
    Was die Kompatibilität deiner Drosselklappe betrifft. Diese Bosch Monos wurden nicht nur bei Audi und VW eingesetzt. Kann genausogut aus einem Franzosen stammen. Da sind die original Ersatzteilnummern gefragt. Die sollten sich irgendwo auf deiner Mono finden lassen.

• Die Gummidichtung am Luftfiltergehäuse ist eine Formdichtung, da kannst du keine Papierdichtung nehmen. Genauso wie beim Zwischenflansch (Zwischen Ansaugbrücke und Einspritzeinheit). Lediglich die zwischen den beiden Teilen der Einspritzeinheit selber. Allerdings ist sie relativ dick, wenn ich mich richtig erinnere. Da wird das Ausschneiden nicht einfach. Ausserdem muss das Ganze auch noch resistent gegen Benzin und Mineralöl sein. Wenn kann man Das Klinger Sil C-4400 nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!