• Hallo,
    Bei meinem Audi 80,90PS, 1984ccm Motor ABT 105000km gelaufen, leuchtet die Ölkontrolle.
    Nach dem letzten Ölwechsel hat es schon ganz schön lange gedauert bis die kontrolle ausgegangen ist.
    Jetzt bin ich ca.3500km gefahren. Abends stelle ich den Wagen ab und alles in Ordnung. Am nächsten Morgen geht die Kontrolle nicht mehr aus.
    Den Öldruckschalter habe ich schon getauscht genauso den Ölfilter(Hat nichts gebracht).Dummerweise ist das im Urlaub passiert. Ich wohne in NRW und der Wagen steht jetzt
    in Bayern, habe aber jemanden der Ihn reparieren kann.
    Vieleicht hat das schon jemand auch erlebt und kann mir sagen was es seien könnte, irgendwie glaube ich bei 105000KM nicht an die Ölpumpe.

  • Normal hat ja auch ein ABT mehr als einen Öldruckschalter.


    Ich gehe davon aus, dass keine Zusatzinstrumente verbaut sind?


    Wichtig ist auch, dass man den richtigen Sensor verbaut, da es unterschiedliche Drücke und Farben gibt. Wie Jonny schon schrieb, ist eine Öldruckmessung mit Manometer am genauesten. Es kann auch die Elektrik mal spinnen, da der B4 schon eine dynamische Öldruckkontrolle hatte.

  • Den Öldruckschalter habe ich schon getauscht genauso den Ölfilter(Hat nichts gebracht).


    Hauptsache es war der Richtige. Wie schon geschrieben hat auch der ABT zwei Öldruckschalter. ;) Wenn die Anzeige im Standgas leuchtet, ist es der 0,3 bar Schalter (Teilenummer: 028919081H Farbe Blau).

  • Hallo,
    Mein Bruder wohnt da unten und der hat den gleichen Audi. Mit dem hab ich den Schalter getauscht. Beim Ausbauen des Öldruckschalter bei meinem Bruder kam auch öl raus,
    bei meinem nicht. Mein Bruder fährt jetzt mit meinem schalter und funktioniert wunderbar.Meiner ist BJ. 92. ob der eine dynamische öldruckkontrolle hat weis ich nicht.
    Auf alle Fälle hört man das zumindest im Zylinderkopf kein Öl ankommt. Allerdings hab ich nur den Öldruckschalter am Ölfiltergehäuse entdeckt. Wo sitzt denn der andere???


    danke für eure schnellen Antworten


    Gruß
    cobretti58

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!