Schiebedach

  • Hallo
    Ich habe schon alles abgegrast,aber nicht das passende gefunden.
    Das unterteil das mann zurückschieben kann,das mit stoff bezogen ist,muß ich neu beziehen.
    Das klappstück habe ich schon raus,aber das größere stück mit dem ausschnitt nicht,der Deckel ist noch komplett drinn.
    Gibt es einen Trick?
    Bin dankbar für jeden Tipp.?(


    Focki

  • Hab es erst vor 2 Wochen meine schiebedach Verkleidung ausgebaut.
    Zur Info dafür muss echt alles abgebaut werden.
    Die Anleitung ist zwar Super aber nicht ganz vollständig.
    Wie die Federn ist ausgebaut werden ist ja bekannt ,mit einem kräftigen ruck die Verkleidung nach hinten schieben so das etwas über steht ,danach wird das stahldach ausgebaut dazu die kreuz schrauben an den Seiten entfernen die Positionen mit einem Edding markieren damit die Höhe wieder beim Einbau stimmt.
    Danach die vorderen 4 schrauben bei den 2 großen die umdrehungen zählen damit die höhe vorne passt .
    Bei den 2 kleinen ist es egal die werden ganz normal wieder angezogen.
    Dach nach oben hin abnehmen und zur Seite legen.
    Jetzt die Verkleidung vom Motor abbauen und den Motor ausbauen.
    Von oben das windblech abbauen indem die 4 schrauben entfernt werden und es abnehmen indem es in die richtige Position gebracht wird ,danach die restlichen schrauben von oben entfernen und aufpassen das man beim Einbau nicht verwechselt wo welche Schraube war.Die große Metall Schiene nach vorne hin aus seiner führung heraus schieben
    Nun ist die Einheit komplett lose nun die Verkleidung wieder nach vorne ziehen und mit leichter Gewalt nach vorne herausschieben aber mit gefühl.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Wenn ausgebaut worden ist geht es erst richtig los nichts abbrechen und so hier mal vorher nach her Bilder von meiner Verkleidung.


    .


    Kleiner tip zuerst den Stoff abziehen damit man an den sicherungsstifft von der Plastik führung kommt ,diesen durchstechen dann bekommt man die Führung heraus.


    Hier den stifft durch drücken


    So.schaut das dann aus wenn er ausgebaut ist
    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d4eb66-1469483968.jpg][/URL

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!