Normale Auspuffanlage ohne speziellen Sound aber mit H-Kennzeichen-Potential gesucht

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier ... Und habe zuerst die Suchfunktion benutzt. Aber da geht es in allem was ich gefunden habe immer um Sport-Auspuffs mit "knackigem" "super" Sound.


    Was ich brauche ist ein "stinknormaler" neuer Auspuff unter meinem Coupe (Typ 89 Bj 91, 2,8E, also 6 Zylinder und zwei Kats!).


    Vermutlich brauche ich nämlich auch die beiden Kats neu.


    Das gute Stück ist ja nun relativ nah am H-Kennzeichen und wenn ich da jetzt nochmal Geld reinstecke, dann soll der das auch in fünf Jahren bekommen können. Und außerdem bin ich etwas zu alt um röhrend durch die Gegend zu fahren.


    Also was kann man da als "normalen" Auspuff empfehlen. Gerne was haltbares; muss auch nicht das billigste sein, nur eben halt "normaler" Sound und ABE und so.


    Und vielleicht halt doch nicht die Preise die der "freundliche" für Original-Audi-Teile aufruft.


    Hinweise sind willkommen.


    Gruß
    T.

  • Hallo,


    du findest noch eine Menge an serienmäßigen Auspuffanlagen und einzelnen Dämpfern bis hin zu Kats im Netz.
    Am schnellsten gehts wohl bei ebay.


    Du musst deine Suche etwas anpassen, aber du findest auf jeden Fall was.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…e+v6+2.8+auspuff&_sacat=0


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…+80+coupe+v6+2.8&_sacat=0

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Über eBay findet man für das 2.8er Coupé wirklich am meisten und darf aufpassen, dass nicht nur die Abbildung stimmt sondern auch die Qualität und Passgenauigkeit bzw. dass auch wirklich der benannte Hersteller geliefert wird. Gerade bei den komplett angebotenen Katalysatoren habe ich so meine Zweifel.

    Ich verbaue schon seit Jahren nur noch IMASAF, super Qualität (wie original) Preise im Mittelfeld. Ich weiß aber nicht ob die was für den V6 bauen.

    Nessun articolo trovato

    ich habe hier noch was über Daparto.de gefunden.

    Schaut nach 2.6er aus, gesucht wird für den 2.8er

  • ich habe hier noch was über Daparto.de gefunden.

    Zitat

    Erik S. : Schaut nach 2.6er aus, gesucht wird für den 2.8er


    2,6 und 2,8 sind gleich. Der Endschalldämpfer passt!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • 2,6 und 2,8 sind gleich. Der Endschalldämpfer passt!

    Die Teilevergleichsbörsen zeigen meist nur die Fahrgestellnummern aber nicht die Baujahre. So wäre ich mir nicht absolut sicher, dass das abgebildete Exemplar für ein 91er 2.8er Coupé passt. Möglicherweise habe ich vor einigen Jahren nur Pech gehabt als ich für mein identisches Coupé eine passende Anlage gesucht habe. Jedenfalls war beim 91er so einiges nicht kompatibel und die Abgrenzung zwischen 2.6er und 2.8er war auch deutlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!