B3 2.0E qualmt und stinkt

  • Servus,
    mein b3 2.0e (3A) stinkt seit geraumer Zeit. Problem gefunden, Ventildeckeldichtung sifft. Die werde ich Morgen austauschen. Jedoch heute nach Feierabend bin ich wie immer im 3. Gang berghoch gefahren und merkte dass Er kaum zieht.Und beim schalten in den 4. hatte Er überhaupt keine Kraft. Auf dem Berg angekommen qualmte es aus dem Motorraum und roch nach verschmortem Gummi ( nicht der Geruch von dem Siff der auf Krümmer tropft ) . Farbe konnte ich nicht erkennen, war dunkel draußen. Was könnte das sein :(


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Vermute mal die erste Kupplung; die stinken beim B3 nach längerer Laufleistung sehr häufig ohne "durchzurutschen". (Kenne ich aus den Skiurlauben; danach 800Km Autobahn nach Hause ´, alles ohne Probleme... und nächstes Jahr wieder hin.....)
    Der Leistungsverlust wird nichts mit der Kupplung zu tun haben, schätze ich. Möglicher Weise ist der Kat, und / oder Auspuff "verstopft"
    Kriegst du ich im Leerlauf über 4000 Umdrehungen? Wenn nicht Kat oder Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!