Beiträge von Underachiever

    Servus,
    mein b3 2.0e (3A) stinkt seit geraumer Zeit. Problem gefunden, Ventildeckeldichtung sifft. Die werde ich Morgen austauschen. Jedoch heute nach Feierabend bin ich wie immer im 3. Gang berghoch gefahren und merkte dass Er kaum zieht.Und beim schalten in den 4. hatte Er überhaupt keine Kraft. Auf dem Berg angekommen qualmte es aus dem Motorraum und roch nach verschmortem Gummi ( nicht der Geruch von dem Siff der auf Krümmer tropft ) . Farbe konnte ich nicht erkennen, war dunkel draußen. Was könnte das sein :(


    Vielen Dank im Voraus!!

    Servus


    Ich hab seit einem halben Jahr einen guten alten Audi 80 2.0E von 1990 gekauft. Meine Frage ist soll ich Ihn behalten oder weggeben? Hab eigentlich keine Lust auf so ein "downsizing" Popel Auto, jedoch hat der Audi ein paar technische Mängel die das Leben erschweren.Er orgelt wenn es draußen kalt ist beim zünden rum, die KI-Beleuchtung funktioniert nicht, beim Kuppeln kommt ein eierndes Geräusch und ab 2,5-3000 Umdrehungen pfeifft er als würde er einen Turbo besitzen. Mir ist klar dass das Instandhalten Moneten kostet. Aber ich habe etwas Schiss davor dass wenn ich ihn Fit mache, er mit einem Motorschaden kommt oder ähnlichem und ich ihn dann zum Schrott bringen muss. Behalten und Pflegen wäre natürlich geil, der Audi ist für mich ein Stück Kultur :D 8) . Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?