Suche B4 Avant AHK

• Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, kurz zu mir: Habe gerade fertig studiert, bin frisch umgezogen (Großraum Darmstadt) und nun auf der Suche nach einem Auto. Ein Audi 80 B4 soll es werden.

Zu teuer soll er nicht sein, dachte so an 1500 €. Als Kombi am besten mit AHK. Ich hoffe sehr Ihr Audiprofis könnt mir dabei helfen. Ich selber habe keinen riesen Plan von Autos.

In kurz:
    B4 Avant 2,0E, AHK, Benzin, Schaltgetriebe. bis ca. 1500 €

Bis vor kurzem sah der Markt noch etwas besser aus. Im moment habe ich zwei im Auge

Nr. 1
    http://ww3.autoscout24.de/classified/279108600?asrc=st|as

hat leider eine dicke Roststelle am Kotflügel. Verkäufer weiß nichts von einem Unfall und nichts von den Vorbesitzern.

Nr. 2
    http://ww3.autoscout24.de/classified/289581178?asrc=st|as

hier weiß ich auch nur das was in der Anzeige steht. Telefonat steht noch aus.

Nun bin ich sehr gespannt was Ihr mir dazu sagen könnt. Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße
    Thomas

• Hallo,

zu den Anzeigen kann ich nicht viel sagen, aber beschränkte Deine Suche nicht auf "AHK". Lieber einen ohne und selber nachrüsten. Ist weder schwer noch aufwändig. Fahrzeuge mit AHK können (nicht müssen) stärker verschlissen sein.

Gruß, Maik

• Und schon gibt es Neuigkeiten. Habe gerade mit der Nr. 2 telefoniert:

Auto ist unfallfrei bis auf einen Rempler, der zum genannten Schaden am Kotflügel geführt hat.

Die Motorspülung etc. wurde gemacht, weil er zu heiß gefahren wurde, was zur kaputten Motorkopfdichtung ujnd Wasserpumpe geführt hat.

Auspuff war durchgerostet ist deshelb jetzt neu.

Klingt für mich jetzt nicht schlecht. Aber könnte durch das zu heiß gefahren noch weiterer Schaden entstanden sein?

• der grüne macht den passabelsten eindruck,dazu hat er mit doppelairbag,ABS,klima,den sportsitzen,den alus(die dabei sein sollten) & der AHK ne recht gute ausstattung

ob der preis gerechtfertigt is,musst bei einer besichtigung selbst raus finden,die qualität der anzeige is schon sehr bescheiden :huh:

schau dir den motor an,achte auf stossdämpfer,kupplung & getriebe

wenn bei der laufleistung kopfdichtung schon nen thema war,wird der wohl schon einiges erlebt haben

die andern beiden sehen schon ziemlich abgerockt aus,zumindest der weisse scheint mir auch recht teuer

ich würde zumindest mal bei der suche das budget auf 2mille ansetzen,vielleicht kann man noch was handeln,vielleicht sind paar hundert euro auch vertretbarer,wenn es dafür einen besseren wagen gibt

AHK würde ich evtl. auch eine nachrüstung in betracht ziehen

soviele gute 2.0E avants gibts auch nicht mehr,ich habe vor 3 jahren schon keinen passenden in unsrer gegend gefunden ;)

gruss thomas

• Die sehen alle nicht wirklich gut aus.

Der Blaue wohl noch der bessere von denen aber Himmel ist schon mal zusammenrotzt. Da hatte wohl derjenige keine Lust es ordentlich zu machen.
    Doppelairbag? Bin kein Fan davon, vorallem weil der Beifahrerairbag in einem gewissen alter eher ein Luftgeschoss statt ein Luftsack ist - wers mag.
    Diese "rostet nicht, da verzinkt"-Märchen kann ich auch langsam nicht mehr lesen.
    Wenn du die Gurke besichtigen willst, dann Prüf die Heckklappe, die fault beim Avant an der unteren Falz, Scheibenrahmen und an den Kennzeichenbeleuchtungen. Klima prüfen und nicht mit so gequatsche wie "muss nur neu befüllt werden" abfertigen lassen...und wenn sie leer ist aber dicht, sollte die Magnetkupplung ein vernehmbars "Klick"-Geräusch machen.

Aber ein Auto das mal gekocht hat...naja.

• Der Erste ist in meinen Augen eine Leiche ... sowas geht noch über den Winter - fürs Lieb haben kann man den vergessen.

Beim Zweiten: sieht mir nach Wiederverkäufer und Bastelbude aus. Ich mutmaße: günstig wegen dem Schaden erstanden und dann wieder zusammengeflickt. Den würde ich trotz evtl. lieblicher Ausstattung zu dem Preis nicht nehmen.

Am passabelsten ist in meinen Augen der Weiße - wahrscheinlich eine ebenfalls günstig erstandene Rentner-Gurke mit Unmengen an kleinen Kratzern, Beulchen und so manch verschlafenen Service ... im Kern aber evtl. noch eine gut erhaltene Seele.
    Bei näheren Hinsehen auch Gurke ...

---

Avants sind inzwischen extrem rar geworden ... aber sie waren auch schon anno dunnemals (2011) als ich mir meinen Lastesel holte rar - und als der wieder gehen musste (2014), war er sehr schnell verkauft obwohl auch meiner kein Liebhaberstück war.

Es gibt aber hin und wieder Schnäppchen - da muss man dann halt schnell sein (z.B. ein sehr gut erhaltener TDI Avant bei einem VW-Händler in unserer Gegend, der sehr überdurchschnittlich für 990,- EUR angeboten und natürlich sehr schnell wieder weg war).

Falls das Budget fest steht, würde ich auch bei den Motorisierungen nicht allzu wählerisch sein. Hin und wieder taucht auch ein günstiger 1.6E Avant auf - und auch lieber einen guten (und lahmen :D *sorry*) ABT als eine zusammengenudelte Gurke.

• Bei uns ist es der 2.6er gewurden,in den ersten beiden Jahren war der wagen auch nen ziemliches Schnäppchen

Gekauft für 1.300,-€,frisch getüvt und bis auf neue winterreifen und klimabefüllung (sie musste tatsächlich nur befüllt werden ^^ ) lief der wagen

2.0 wollten wir nicht, 2.0E gab es kaum und paar 1.6er waren zu grottig

So wie die Auswahl jetzt, deswegen würde mich bei dem grünen der getackerte Himmel noch am wenigsten stören

Ob 1.500,-€ zu hoch wären, wenn der wagen wie versprochen gut in Schuss is,muss wohl jeder für sich selbst wissen

Wenn er zu teuer ist, muss man wohl nen billigeren suchen

Wie die Realität bei dem Wagen jetzt ist,steht aber auch auf einem anderen blatt

Ich würde da keine allzu großen Erwartungen hegen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!