Radio geht bei 2400 RPM aus und an

  • Hallo,
    hab gestern mein Radio getauscht weil es beim Fahren ständig alle paar Minuten Aus und wieder An ging, was ziemlich nervt. Dachte es sei ein Wackler am Aus/An-Schalter.
    Nun macht das neue Radio leider das selbe (blaupunkt melbourne irgendwas...).
    Aufgefallen ist mir das es das ganze besonders häufig bei ca. 2400 RPM tut.
    Hat jemand eine Idee?


    Freu mich auf Vorschläge 8)
    Greez
    Daniel

  • Wahrscheinlich weniger bei 2.400U/min,als bei einer bestimmten Geschwindigkeit ¿!


    Ich nehme mal an,es ist kein originales Radio und es ist falsch angeschlossen


    Der audi hat noch kein Anschluss vom Zündschloss, viele schließen fälschlicherweise das geschwindigkeitsabhängige lautstärkesignal dafür an ;)

  • Mach das weiß-blaue Kabel aus dem ISO Stecker (der welcher ins Radio geht) raus, oder kneif es ab.. Das ist das Signal vom Tacho zur GALA (GeschwindigkeitsabhänigigeLautstärkeAnhebung :D ) Steuerung bei den Original AUDI Radios, hat dein neues Radio nicht. Dort wird der Anschluß für Steuerung Zündungsplus genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!