Aschenbecher Ausbauen

  • der Aschenbecher hat hinten noch gummistopsel als puffer drin, wenn die raus sind kanst du ihn herausziehen.... pass nur auf die Kabel auf, die sind was kurz... :)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Genau.


    Also:


    Du machst die Heizungsregler ab.


    Dann siehst du die beiden Schrauben, sowie ein Loch in der Verkleidung.
    Dadurch kannst du an die Schraube, um den Zigarettenanzünder selbst herauszuschrauben. Das ist ne 8er Aussensechskant.


    Dann kommst du mit ein bisschen gefrickel auch unten an die Schraube, musst hinterlangen, da kannst sie fühlen. Ist glaube ich auch ne 8er.

  • leute, ich habs immernoch nich begriffen :lol:


    ich hab unter den ZI einen aschenbecher, bei dem man nur den deckel aufschieben kann.
    kann ich den ohne probleme gegen ein ablagefach tauschen? und wie bekomme ich den aschenbecher da raus???


  • leute, ich habs immernoch nich begriffen :lol:


    ich hab unter den ZI einen aschenbecher, bei dem man nur den deckel aufschieben kann.
    kann ich den ohne probleme gegen ein ablagefach tauschen? und wie bekomme ich den aschenbecher da raus???
    ...


    Hallo,


    um den Aschenbecher bei Fahrzeugen mit Zusatzinstrumenten auszubauen,
    muss die vordere Mittelkonsole raus.
    Ich habe mir die vorangegangenen Beiträge jetzt nicht durchgelesen - kann also sein, dass dies bereits erwähnt wurde.
    EDIT: Oben war die Frage nach dem Ausbau des Aschers ohne Zusatzinstrumente.
    Die vordere Mittelkonsole kann nach hinten rausgezogen werden,
    wenn man vorher die hintere Mittelkonsole ausgebaut oder zumindest vorn angehoben hat.
    Das Plastikschliessteil nicht vergessen, welches an der vorderen Mittelkonsole vor den Zusatzinstrumenten mit zwei Schrauben links und rechts befestigt ist.
    Wenn der Aschenbecher raus ist, kann man sich theoretisch etwas Filz oder ähnliches in das Fach legen.


    Gruß,
    Lexi


  • ...
    was meinst du mit vordere und hintere mittelkonsole?


    Die Mittelkonsole besteht aus zwei Teilen:
    Der vorderen Mittelkonsole, wo bei Dir z.B. die Zusatzinstrumente nebst Aschenbecher drin sind.
    Und der hinteren Mittelkonsole, die beispielsweise über ein Ablagefach oder einem Getränkehalter oder einem Cassettenfach mit Aschenbecher verfügen kann.


    Gruß,
    Lexi


  • ...
    na okay und wo sind die ganzen schrauben versteckt um die vordere mittelkonsole rauszuschrauben?


    Hier:

    Die Arretierung vom Handbremsgriff mit einem dünnen Schraubendreher von unten anheben und Handbremsgriff drehen und nach vorn wegschieben.
    Anschliessend die Handbremshebelmanschette nach vorn wegschieben.
    Schraube 1 hinter der Plastikkappe lösen.
    Schraube 2 unter dem Aschenbecher lösen.
    Schraube 5 in der Führung zum Schalthebel rausschrauben.
    Schalthebelknauf abschrauben und Schalthebelmanschette hochschieben.
    Verkleidung Heizungsregler abhebeln und die beiden Schrauben 3 und 4 vom Schliessteil abschrauben.
    Schliessteil herausziehen.
    Hintere Mittelkonsole vorn anheben und hochziehen, sodass vorder Mittelkonsole nach hinten aus der Armaturenbrettführung gezogen werden kann.
    Eventuell den Stecker vom Zigarettenanzünder und/oder Differential/el. Verdeck-Schalter abziehen.
    Stecker Zusatzinstrumente abziehen.
    Vordere Mittelkonsole zur weiteren Bearbeitung aus dem Fahrzeug entfernen ;)


    Gruß,
    Lexi

  • okay ich danke dir.
    das war echt idiotensicher das werd ich hinbekommen :phat:


    und kann ich mir dann ein ablagefach-einsatz vom schrotti holn oder soll ich das "loch" einfach auskleiden? ich weiß ja nich wie das ohne aschenbecher aussieht...

  • Tu doch den Aschenbecher-Einsatz einfach raus ^^
    Dann passt da wunderbar das Handy rein ;)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Hey hey sorry wenn des thema schon älter ist


    Wollte mal in erfahrung bringen ob man die Zusatzinstrumente inklusive den Aschenbecher wie er auf den oben gezeigten bild ist problemlos in jede mittelkonsole einbauen kann . oder ob des generell unmöglich ist .

  • wenn man den ascher nicht braucht, kann man dann auch einfach die normale ablage nehmen, die 4 löcher rein bohren und die zi's in die normale ablage schrauben?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Richtig Horsty, so habe ich es bei mir gemacht. Und für meinen Geschmack sieht es sogar besser aus, auch passen dann schön ein paar Slim CD-Hüllen drunter. Den Zigarettenanzünder habe ich ins Handschuhfach verfrachtet. Da habe ich einen kleinen Verteiler von EBay genommen mit USB-Anschluss, optimal für Handy, Navi etc.

  • Horsty:


    schau mal in meine doku, ich hab den ascher unter den ZI rausgebaut und es zum ablagefach umfunktioniert. das fach is fast so groß wie das fach ohne ZI mit dem herausziehbaren ascher. also ich hab ZI und ein großes ablagefach :thumbup:


    bei fragen steh ich zur verfügung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!