Hallo aus Holland! -> Audi 80 B3 1.9 TDI quattro

  • Vielleicht soll ich mich erst mal entschuldigen für meinen Deutsch. Ich versuche es so gut wie möglich, aber ich bin und bleib ein Hollander. Wir kennen keine Fälle und reden gern so einfach wie möglich! ;)




    Meine Name ist Nick, geboren 1995, und ein großen Liebhaber von ältere VW und Audis. Zusammen mit meinen Vater sammlen wir vor allen die Modelle von die 70er bis die 90er. Neben mein eigenen Audi 80 haben wir auch noch einen 90 20V von 1988 und ein 90 2.3E (4-gang)Automatik von 1991.


    Ich finde Originale Fahrzeuge am schönsten, und deshalb fahre ich eine Audi die eigentlich komplett umgebaut ist... 8)




    Es ist ein ganz frühen, von ende 1986. Neu ausgeliefert mit einen 1.8 JN 66kW, Zentralverriegelung und die schöne Farbe Tornadorot. Den Vorbesitzer hat einen AFN 1.9 TDI aus einen Audi A4 von 1999 eingebaut. Komplett mit A4 Getriebe und Differenzial. Die überige quattro Teile stammen von einen 90-er Audi 90. Ein Teil der Bodengruppe ist verwechselt, samt Hinterachse und Bremsen. Bodengruppe ist damals neu mit Unterbodenschutz konserviert, sieht also jetzt fast original aus. Auch das ganze Fahrzeug ist nachlackiert, in Tornadorot aber jetzt mit Klarlack. Leider löscht sich den Klarlack jetzt auf einige Stellen wegen Steinschlag.




    Den Motor hat neue Einspritzdüsen von einen SDI (10 bar höhere Einspritzdrück) und Chiptuning bekommen. Jetzt hat er rund 140 PS und 320Nm Drehmoment. Leider findet meine Getriebe dass nicht sehr schön, bei relativ schnellen Start knallt er aus dem 1. Gang. Ich überlege jetzt einen 6-gang Getriebe ein zu bauen.


    Optisch sieht er auch aus wie einen 90er. Ich habe u.a. einen Audi 90 Front mit Nebelscheinwerfer, Heckblende, Heckspoiler, 90 Flankenlisten, Chromlisten an den Türen und Innenausstattung eingebaut.




    Ich habe jetzt etwa 40Tkm mit den Audi gefahren, fast jeden Tag 300km. Jetzt wohne ich aber in der Nähe von meine Schule und habe ich mehr Zeit meinen geliebten Audi weiter auf zu bauen. Geplant sind:





    • Tempomat
    • Zusatzinstrumente
    • Komfortblinker
    • Außentemperaturanzeige
    • Drehzahlmesser von Diesel
    • Fischer Box
    • Original 12V-Anschluss Hinten





    Die letzte Zeit habe ich viel gesucht nach Informationen und habe schon sehr viel auf diesen Forum gelesen. Deshalb habe ich mich jetzt Angemeldet. Ich hoffe dass ich mit eueren Hilfe mein Audi wieder ein bisschen schöner bauen kann! :thumbup:




    Und jetzt einige Bilder:








    Ich freue mich auf ihre Reaktionen!

  • Danke!


    Einbau von Dieselmotoren gab es ofter, aber weil jetzt die Steuer geändert ist wird es fast nicht mehr gemacht. Viel leute bauen jetzt TDI nur noch in Golf 1 oder Golf 2 ein.
    Ich wohne in das Norden von Holland, Emmen (Drenthe).

  • Servus und herzlichen Willkommen,


    sehr interessanten Audi hast du dir da zusammengebaut!


    Greetz Maxi

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Willkommen!


    Es kommt ganz selten vor dass ein Auto so versiert umgebaut wird und danach auch noch schön ist. Respekt dafür, toll, toll, toll.


    Vorallem auch cool dass jemand mit 20 Jahren einen Bezug zu so nem alten Auto hat und es mal nicht meint tiefer breiter und lauter machen zu müssen. (Sagt der 1993 geborene mit dem umgebauten 80er Avant)... :rolleyes: :pillepalle:


    Allzeit gute Fahrt!

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


  • Danke für den freundlichen Empfang!


    @scharuberelend: Ja, das stimmt. Ist umgebaut nach quattro. Viel arbeit, vielleicht ist es besser einen originalen quattro zu kaufen. Vorteil ist das in Holland die TÜV nicht sehr viel Vorschriften hat für diesen Änderungen und ich deshalb mein TDI-motor und Allradantrieb im Kennzeichendatei registriert habe.


    Kettweazle: Ich habe versucht alles so original wie möglich aussehen zu lassen. Nur den Auspuff ist großer als Original und werde ich noch mal tauschen gegen die zwei gebogene, kleinere von TDI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!