Hallo,
nachdem ich nun meine EFH's eingebaut hatte und auch alles funktionierte, wie es soll (mit den original VAG-Schaltern), hab ich nun nochmal die Schalter in der Fahrertür alle 4 getauscht, weil bei zweien die Beleuchtung kaputt war. Nun hab ich welche aus dem Zubehör eingebaut, die leuchten etwas heller, als die originalen...(vermutlich LED's drin?).
Als Steuergerät ist bei mir das "279" verbaut, welches beim Kabelbaum mit dabei war.
Kurioserweise hab ich nun das "Problem", das ich, wenn ich aussteige und die Tür wieder zumache, die Beleuchtung der Schalter zwar wesentlich dunkler wird, aber sie glimmen weiter (Die Heberfunktion ist dann aus, hab ich probiert)...Die Schalter in den anderen Türen glimmen nicht, da sind aber auch noch die originalen VAG-Schalter verbaut (mit Birnchen).
Reicht der "Reststrom", um die LED's zum Glimmen zu bringen? Und warum schaltet das Steuergerät da überhaupt nen Reststrom hin??? Sollte das Steuergerät nicht irgendwann komplett abschalten?
Zur Info: Das Steuergerät ist komplett verkabelt, Klemme 30 und 15 (bzw. X-Relais) und Türschalter Fahrerseite, lediglich das Kabel für D+ (Lichtmaschine) ist nicht angeschlossen, sollte aber laut Forum auch kein Problem sein.