Nasser Innenraum

• Hallo zusammen!

Meine Mutter besitzt seit einer Ewigkeit ihren Audi B4. Und nun ist der linke Fussraum vorne und hinten immer nass. Bei mehrtaegigem Regen haben wir gemerkt, dass es schlimm wird. Nun habe ich gehofft, dass mir hier jemand helfen kann. Da ich auch einen Audi 80 hatte und das selbe Problem, denke ich, ist das so ein klassisches Problem, dass wohl in diesem Alter auftritt. Vielleicht hat ja jemand das auch gehabt und kann mir sagen, wie ich meiner Mutter und ihrem allerliebsten Audi helfen kann. :search:

Gruss und :sdanke:

• Oder die Wasserabläufe im Motorraum beim Sicherungskasten sind zu. Sicherungskasten undicht,
    nur so eine Idee, aber das Schiebedach würde ich zuerst testen.
    Schiebedach aufmachen, vorne Wasser mit der Spritzflasche in die Löcher einfüllen, muss an den Türen rauslaufen.....

• Hallo,

noch ein Tipp: Wenn du oben im Schiebedach das Wasser reinspritzt dann unten wieder auffangen. Es sollte die gleiche Menge sein.
    Wenn nicht ist der Schlauch undicht.

Ich hab da mal eine tote Wespe aus so einem Schlauch herausgeholt. Die Viecher krabbeln da rein und kommen nicht mehr raus...
    Das Ende vom Lied: Irgendwann verstopft der Schlauch :fie:

• Also bei mir ist das Wasser durch den kaputten "Propfen", vom Seilzug der Motorhaube beim Sicherungskasten, gekommen.
    Neuer Propfen bei Audi 15 Euro :zombie: Habe dann mit Silikon abgedichtet und hält bereits seit über einem halben Jahr :D

• Ich hatte das Problem auch. Frontscheibe abgefummelt, alles dicht. Schiebedachentwässerung durchgestossen (geht mit einem dickel Kabel sehr gut) alles durchgängig. Türdichtungen abgesucht, auch dicht. Dann kam die grosse Erleuchtung:
    über dem Sicherungskasten und der Lüftung ist so eine schwarze Kunststoffabdeckung angebracht, die ist zweiteilig. Diese Abdeckung hat oben drauf wie ein Wasserableit-Spoiler, der ist sehr dünn und kann ausbrechen, dabei entsteht an der Ausbruchstelle unten ein kleines Loch, das Du kaum sehen kannst. Bei mir war genau das passiert und zwar genau über der Öffnung der Innenraumlüftung auf der rechten Seite und da kam das Wasser dann rein. Habe die rechte Abdeckung neu gekauft und seither habe ich Ruhe :thumbup:

Gruss aus der Schweiz Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!